kann das wahr sein ?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
tamansari

kann das wahr sein ?

Beitrag von tamansari » Freitag 5. Oktober 2018, 11:21

Tony Northrup believes Panasonic should give up MFT

gelesen bei 4/3 rumors

Berniyh

Re: kann das wahr sein ?

Beitrag von Berniyh » Freitag 5. Oktober 2018, 12:15

und ich meine, dass sie das nicht machen sollten. Willst du jetzt dafür auch einen neuen thread eröffnen?

Abgesehen davon:
First reported on L-rumors.com: Richard from Photogearnews interviewed Panasonic at Photokina:

1) Quite obvisouly Panasonic confirmed their strong commitment with the MFT system “we will never give up on MFT”
2) More interestingly they said 70% of the system camera market is NOT Full Frame.
3) The reason why they launche a new FF system is to get a portion of this 30% Full Frame market
Den Thread hier braucht es jetzt wirklich nicht, insbesondere nicht mit dem schwachsinnigen Titel …
Kameras: G9, GM5
Objektive: 12-32mm/3.5-5.6, 12-60mm/2.8-4.0, 100-400mm/4.0-6.3, 15mm/1.7, 42.5mm/1.7, Kowa 8.5mm/2.8, Samyang 7.5mm/3.5 Fisheye, Voigtländer 25mm/0.95
Software: Darktable, (selten) GIMP

cani#68

Beitrag von cani#68 » Freitag 5. Oktober 2018, 12:33

Wenn du schon so was hier postest, wäre ein Link nicht schlecht
Und jeder soll bzgl. MFT denken was er will - es wird dann noch lange nicht wahr.
Dann soll der Herr halt mit Canon R oder Nikon Z glücklich werden.

Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

berlin

Beitrag von berlin » Freitag 5. Oktober 2018, 13:54

Natürlich ist es wahr, der Herr Northrup hat das wirklich gesagt. Und nun?

Nun stellt Fiat seinen Fiat 500 oder weiß ich was ein weil sie ja den Ferrari bauen.
"Ich hab hier bloß ein Amt und keine Meinung" Schiller.
Bernhard

Rossi2u

Beitrag von Rossi2u » Freitag 5. Oktober 2018, 15:03

Was soll wahr sein können?
Dass er das gesagt hat? Ja - das ist mit Sicherheit möglich, dass er das gesagt hat - der liebe Tony hat manchmal so krude Ansichten, dass ich mir sein Gebrabbel nicht mehr antue. Die Beiträge, die darüber in Foren zu sehen sind, reichen voll und ganz aus.

Dass Panasonic MFT einstellt?
Nicht, bevor ich das von Panasonic selbst höre. Und nach der Vorstellung des L-Systems, bei der explizit gesagt wurde, dass MFT weiter leben wird und ein wichtiger Pfeiler im Foto/Videoprogramm ist, halte ich das für höchst unwahrscheinlich. Nicht zuletzt wegen der von KB niemals erreichbaren Eigenschaften in Sachen Abmessungen, Gewicht und Preis verbunden mit dafür in Relation kaum übertreffbarer Bildqualität. Panasonic wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie das machen würden - und dass sie in KB kein Allheilmittel sehen, kann man daran erkennen, dass sie dafür eine starke Allianz gesucht haben und a) auf ein existierendes System aufgesprungen sind, das b) von einem langjährigen Businesspartner entwickelt wurde und c) einen Objektivhersteller mit ins Boot geholt haben, der d) ein existierendes Produktportfolio (= alle für KB - Canon EF/R?, Nikon FX, Sony E-Mount, Pentax KA, Sigma SA - gerechnete Objektive mit größerem Auflagemaß) in vergleichsweise kurzer Zeit auf dieses System umrüsten kann.

Tony N. ist ein Dampfplauderer, der von den Tedenzen der WWW-Gesellschaft lebt und damit Geld macht. Mit uninformierten Leuten, die denen am liebsten zuhören und folgen, die möglichst kontroverse, aber einfach und schwarz-weiß formulierte Ansichten möglichst laut herausposaunen.
Pana GH3+BGGH3|12-35|45-150|14|20 II
Oly E-PL7|45|C-180 1,7x
Fujifilm X10

K. Rockwell: "Even Ansel said: The single most important component of a camera is the twelve inches behind it."
Ich hoffe, nicht auf verlorenem Posten zu stehen...

OlyPan

Beitrag von OlyPan » Freitag 5. Oktober 2018, 15:20

Wer ist das eigentlich? Kenne ich nicht......sollte ich?.....Nö!

Spaziergänger
Ehrenmitglied

Beitrag von Spaziergänger » Freitag 5. Oktober 2018, 15:54

Bei seinem 500.ten Beitrag darf er das! :lol: ;) :roll: :lol:
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

zenker_bln

Beitrag von zenker_bln » Freitag 5. Oktober 2018, 17:33

tamansari hat geschrieben:
Freitag 5. Oktober 2018, 11:21
Tony Northrup believes Panasonic should give up MFT
Man bringt zwei "ultrageile" Gehäuse (GH5 & G9) auf den Markt, um 3Minuten später zu sagen "April,April, das wars dann!"
Kann ich mir nicht vorstellen...

BTW: Hugo Schlabutnick hat gesagt, das Haferschleimsuppe echt Schei*e schmeckt! ((Auf "Haferschleim-Rumors") Und da hat er Recht!)
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Lenno

Beitrag von Lenno » Freitag 5. Oktober 2018, 17:39

I believe Tony Northrup should give up YouTubing.

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 5. Oktober 2018, 21:03

Eigentlich ist es ja ein schwachsinniger Spruch eines durchgeknallten Kriminellen und Steuerschuldners, aber das passt rein- "Fake News !" :lol:
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Ascor

Beitrag von Ascor » Dienstag 9. Oktober 2018, 09:35

Sollte man nicht ernst nehmen, das war nur clickbaiting. Bild-Zeitungs-Niveau und nicht seriös, aber die meisten Youtuber tun es.
Solange es kein anderes System gibt, das derart kleine und leichte Wechselobjektive in großer Auswahl zur Verfügung stellt, wird immer genügend Nachfrage bestehen, egal was manche selbsternannten Propheten sagen.

Ich war selber jahrelang Fullframe-Snob, habe MFT nur belächelt und neuerdings verwende ich beides, Tendenz sogar mehr Richtung MFT. Ja, ich vermisse zwei, drei Fähigkeiten der A7iii - aber es macht einfach Sinn, wenn man leichter unterwegs sein und keine schweren Objektiv-Brocken herumschleppen will. Und der tolle Funktionsumfang der G9 ist da noch nichtmal mit einkalkuliert. Inzwischen habe ich sogar Bluetooth-GPS zum Laufen bekommen und sie damit urlaubstauglich gemacht. Was will man mehr? :)

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 9. Oktober 2018, 09:52

Der PC ist ja auch tot. :lol: Und war da nicht was mit Waldsterben? :mrgreen:

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 9. Oktober 2018, 18:23

Ascor hat geschrieben:
Dienstag 9. Oktober 2018, 09:35
Ich war selber jahrelang Fullframe-Snob, habe MFT nur belächelt und neuerdings verwende ich beides ...
Snobismus hin, Snobismus her- irgendwann kommt man, wenn ernsthafter arbeitend, dahinter daß es für verschiedene fotografische Aufgaben auch verschiedene Geräte/Ausrüstung/ ... gibt. Dann passt das auch mit versch. Systemen NEBENEINANDER, wir haben die Auswahl, zum Glück ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Ohnespiegel0506

Beitrag von Ohnespiegel0506 » Dienstag 9. Oktober 2018, 20:30

mikesch0815 hat geschrieben:
Dienstag 9. Oktober 2018, 09:52
Der PC ist ja auch tot. :lol: Und war da nicht was mit Waldsterben? :mrgreen:

so weit
Maico
............und das Waldsterben hat es wohl nicht gegeben ?.........
Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich aufnehmen würde.

mikesch0815
Ehrenmitglied

Beitrag von mikesch0815 » Dienstag 9. Oktober 2018, 20:48

Ohnespiegel0506 hat geschrieben:
Dienstag 9. Oktober 2018, 20:30
............und das Waldsterben hat es wohl nicht gegeben ?.........
Interessanterweise gibts mehr Bäume als in den 80ern. Aber auch viele kaputte. Das Schreckgespenst der 80er - ein waldfreies D. - hats nicht gegeben.

so weit
Maico
S1RII, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“