Buch zur GH5

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Beatlefield93
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. November 2018, 20:39

Buch zur GH5

Beitrag von Beatlefield93 » Freitag 2. November 2018, 20:54

Hallo Zusammen,


Ich bin Besitzer einer GH4 und würde mir gern eine Fotoschule dazu zulegen. Es gibt aber ganz offensichtlich kein derartiges Buch in Deutsch.

ich hoffe die folgende Frage ist jetz nicht unpassend...

Wollte mal bzgl. des Buches zur GH5 von Kyra & Christian Sänger nachfragen. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Lohnt sich die Anschaffung? Vor allem da ich ja keine GH5, sondern nur die GH4 besitze.

Danke schon mal für die Rückmeldung.

LG Michi

hermannh
Beiträge: 216
Registriert: Mittwoch 24. Januar 2018, 21:26

Re: Buch zur GH5

Beitrag von hermannh » Freitag 2. November 2018, 21:32

Hallo,
als ich zu der neueren Kamera umgestiegen bin habe ich mir ein Buch zur Kamera gekauft. Ja, es hat geholfen sich schneller besser zurecht zu finden. Im Nachhinein betrachtet wäre es aber nicht nötig gewesen.

Als halbwegs Vorbelasteter in Sachen Fotografie genügt auch die ausführliche Bedienungsanleitung. Man weiß was man machen möchte und hat die Bedienungsanleitung auch mal schnell durchsucht um zum Wunschpunkt zu kommen.

Du bist ein gebildeter Mensch und kannst Dich meines Erachtens relativ schnell zurecht finden, wenn Du "nur" die Bedienungsanleitung hast. So läufst Du keine Gefahr in einem Buch zu Kamera x etwas zu lesen, was bei Kamera y anders ist.

Dir ist bekannst, dass Panasonic einen Downloadbereich für umfangreiche Bedienungsanleitungen hat?
https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Gruß Hermann

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: Buch zur GH5

Beitrag von Lenno » Freitag 2. November 2018, 22:41

Ich würde mir von Frank Späth das Buch zur GH3 kaufen, hier für nur 17 Euro und en paar kaputte.

Soviel zur GH 4 wird kein Unterschied sein.

https://www.medimops.de/frank-spaeth-lu ... gLSKfD_BwE

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“