Selbstauslöser Basic

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Pastorpixel
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 14:47

Selbstauslöser Basic

Beitrag von Pastorpixel » Sonntag 2. Dezember 2018, 16:05

Eine ganz einfache Frage, wie betätige ich den Selbsauslöser bei der Lumix G6.
Ich habe 10 Sekunden eingestellt.
Ich drücke den Auslöser leicht runter um scharf zu stellen. Ich drücke den Auslöser.
Das Photo wird sofort gemacht und nicht erst in 10 Sekunden.
Was habe ich übersehen? Einstellrad?

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12129
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Selbstauslöser Basic

Beitrag von Horka » Sonntag 2. Dezember 2018, 18:36

Eigentlich kann man nichts übersehen. Wenn Du mit dem unteren Teil des Vierwegeschalters den Selbstauslöser erfolgreich einstellst, erscheint das Zeichen mit der Zeit im Sucher/Display, Du drückst den Auslöser halb, stellst scharf, drückst durch und wartest.

Siehst Du das Piktogramm im Sucher/Display?

Versuch' eine andere Verzögerungszeit einzustellen, vieleicht fällt Dir irgendetwas auf.

Horst
Handliche Kameras

FrankBo

Re: Selbstauslöser Basic

Beitrag von FrankBo » Samstag 8. Dezember 2018, 10:30

Pastorpixel hat geschrieben:
Sonntag 2. Dezember 2018, 16:05
Eine ganz einfache Frage, wie betätige ich den Selbsauslöser bei der Lumix G6.
Ich habe 10 Sekunden eingestellt.
Ich drücke den Auslöser leicht runter um scharf zu stellen. Ich drücke den Auslöser.
Das Photo wird sofort gemacht und nicht erst in 10 Sekunden.
Was habe ich übersehen? Einstellrad?
Siehe Bedienungsanleitung Seite 184. VG Frank

Benutzeravatar
muewo
Beiträge: 2584
Registriert: Montag 6. März 2017, 18:35
Wohnort: Ammerland

Re: Selbstauslöser Basic

Beitrag von muewo » Samstag 8. Dezember 2018, 10:48

Ich besitze die G6.
Siehe im Buch von Frank Späth Seite 22 nach.
Du kannst den Selbstauslöser wahlweise mit der unteren Taste des Vierrichtungswähler oder im Aufnahme Menü programmieren.
Einstellung 2 Sec oder 10 Sec oder 3 Bilder hintereinander im Abstand von 2 Sec.
GH3, G6, GF6, 12-32 mm, 45-200 mm, 20 mm, Lumix 30 mm, Oly 45 mm, Oly 12-50 mm, Sigma 60 mm, Tokina 300 mm, adaptiert Leica 28-70 mm, Tamron 90 mm und Kleinkram.
Don't dream it, but do it.
Gruß aus dem Ammerland
Wolfgang

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Selbstauslöser Basic

Beitrag von UlrichH » Samstag 8. Dezember 2018, 14:20

Warten wir ab, ob Pastorpixel sich nochmal meldet.
Ich finds schade.

Registriert:
Sonntag 2. Dezember 2018, 14:47
Letzte Aktivität:
Sonntag 2. Dezember 2018, 16:05
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Pastorpixel
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 14:47

Re: Selbstauslöser Basic

Beitrag von Pastorpixel » Sonntag 23. Dezember 2018, 10:11

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, weil ich fälschlicherweise davon ausging eine Email bei einer Antwort zu bekommen. Vielen Dank an alle. Der untere Teil des Vierwegeschalters oder die Südtaste, das hatte ich nicht gewusst. Im Buch auf Seite 22 wird zwar auch die Südtaste erwähnt allerdings als alternative Option zum Aufnahme Menü. Daher habe ich das nicht geschnallt. Danke.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“