Objektive mit neuerer Firmware

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
loge8
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. August 2018, 09:13

Objektive mit neuerer Firmware

Beitrag von loge8 » Mittwoch 12. Dezember 2018, 17:54

Hallo,

ich habe noch eine Frage.
Ich habe eine Lumix GX80. Wenn ich mir ein neues Objektiv mit einer mir vorher nicht bekannten Firmware Version kaufe, würde das dann an meiner Kamera in vollem Umfang funktionieren?
Z.B. ich kaufe das Panasonic H-HS030E LUMIX G Makro 30 mm F2.8 ASPH.Objektiv (O.I.S. Bildstabilisator).
Laut Panasonic Supportseite funktioniert der Dual I.S. mit der Firmware Version 1.1 mit der GX80.
Wenn das neu gekaufte Objektiv eine andere Firmware Version hat z.B. 1.2 oder 1.3 funktioniert der Dual I.S. dann auch mit der GX80?
Wenn nicht, müsste ich dann die Version 1.1 aufspielen, geht das überhaupt und wo würde ich die dann herbekommen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Objektive mit neuerer Firmware

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:43

Das ist kein Problem. Die neueren Firmwares funktionieren erst recht. Gemeint ist immer "ab Firmware x.x".

loge8
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 3. August 2018, 09:13

Re: Objektive mit neuerer Firmware

Beitrag von loge8 » Mittwoch 12. Dezember 2018, 18:56

Das ist ja prima.
Vielen, vielen Dank

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“