Lumix G9

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
der.hhamburger
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg

Lumix G9

Beitrag von der.hhamburger » Mittwoch 20. Februar 2019, 13:54

Hallo, zu meiner Lumix G9 folgende Frage: Obwohl im Menü AF/MF eingeschaltet ist, lässt sich auch bei halb durchgedrücktem Auslöser nicht manuell fokussieren. Nach einem kompletten Reset geht diese Funktion wieder. Aber sowie ich mir meine vorher gespeicherten Einstellungen wieder lade, ist der Fehler (?) wieder da. Wer hat einen Tipp?

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9

Beitrag von Jock-l » Mittwoch 20. Februar 2019, 15:50

Wie sehen die Einstellungen aus, ich meine daraus ergeben sich die Abhängigkeiten ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Lumix G9

Beitrag von Prosecutor » Mittwoch 20. Februar 2019, 16:28

Es muss AFS aktiviert sein (oder AFF, das nicht auf AFC konfiguriert ist).

Benutzeravatar
der.hhamburger
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Lumix G9

Beitrag von der.hhamburger » Donnerstag 21. Februar 2019, 19:52

Danke, das war's.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“