Übersicht neue Pana Kameras

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Läufer
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von Läufer » Samstag 23. Februar 2019, 10:04

Hallo,

ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist. Die Administratoren können ihn gegebenenfalls in die richtige Rubrik verschieben. In vielen Beiträgen werden ja viele Wünsche geäußert. Ich möchte mal einen sogenannten Wunschbeitrag eröffnen. Gegebenenfalls liegt hier Interesse vor.

Ich stelle mal zusammen, was Pana in den letzten ca. 2 Jahren neues an Kameras auf den Markt gebracht hat:

2 KB Kameras
MFT: G9, GX 9, GH5S, LX 100II
1'' Bridge: FZ 1000 II
1/2.3'' Reisezoom: TZ 96

insgesamt 8 neue Modelle

Andere fallen mir nicht ein.

Meines Wissens haben die MFT und kleiner alle jetzt 20 MP Sensoren (GH5S?)

Diskussionen gibt es ja genügend, ob das eine oder andere Modell unbedingt benötigt wird. Der Trend scheint sich zu zeigen, dass Pana von den 12 und 16 MP-Sensoren sich verabschiedet.

Es wäre ja mal interessant zu erfahren, was die Forenmitglieder so für Wünsche haben.

Ich habe derzeit die G81. Die erfüllt meine derzeitigen Ansprüche.
Wie ich auch schon geschrieben habe, wünsche ich mir einen Nachfolger für meine kleine immer dabei Kamera TZ 56, entweder eine TZ 202 mit Klappdisplay oder eine LX 15 bzw. LX 100 II mit mehr Brennweite.

Was sind denn eure Wünsche?

Eventuell kann jemand einen ähnlichen Beitrag bei den Objektiven aufmachen. Da habe ich keinen Überblick.

Gruß
Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Benutzeravatar
mikesch0815
Ehrenmitglied
Beiträge: 9033
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 23:29
Wohnort: Schotten
Kontaktdaten:

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von mikesch0815 » Samstag 23. Februar 2019, 10:19

Ich hätte gern eine bezahlbare GX8s. Also eine 11MegPix Kamera mit Lowlight-Power.. :mrgreen: Ich kann durchaus prima mit der "geringen" Auflösung leben. Meinetwegen darfs auch eine nicht so formschöne G81s werden... aber eben halt mit der Grundidee der GH5s.

so weit
Maico
S5II, GX8, EM-10II(IRmod) und viel Glas - also viel Spaß!

mopswerk

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von mopswerk » Samstag 23. Februar 2019, 10:30

mikesch0815 hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 10:19
...Also eine 11MegPix Kamera mit Lowlight-Power.. :mrgreen: ...
Ist die GH5s zu groß ?

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von Prosecutor » Samstag 23. Februar 2019, 10:49

Läufer hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 10:04
Was sind denn eure Wünsche?
Keine. Ich bin mit der G9 100%ig zufrieden. :!:

dietger
Beiträge: 3442
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 00:29
Wohnort: Wuppertal

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von dietger » Samstag 23. Februar 2019, 11:00

Auch keine Wünsche. Bin mit meinen GX8 und GX80 vollkommen zufrieden.


Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von Jock-l » Samstag 23. Februar 2019, 11:29

Wünsche ?
Daß der neigbare Sucher der GX 7 und GX8 nicht ausstirbt ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

caprinz
Beiträge: 1295
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von caprinz » Samstag 23. Februar 2019, 11:30

Jock-l hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 11:29
Wünsche ?
Daß der neigbare Sucher der GX 7 und GX8 nicht ausstirbt ;)
Ich drücke hier mal den (fehlenden) gefälltmirbutton
Gruß Carsten

mopswerk

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von mopswerk » Samstag 23. Februar 2019, 12:59

Läufer hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 10:04
Ich stelle mal zusammen, was Pana in den letzten ca. 2 Jahren neues an Kameras auf den Markt gebracht hat:
Warum eigentlich die Mühe? https://www.dpreview.com/reviews?catego ... sort=brand > Rubrik Panasonic. Wenn es was testenswertes zu testen gibt, testen die es...

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20698
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von Jock-l » Samstag 23. Februar 2019, 13:02

Wo Du recht hast hast Du Recht ;)
Verlinke das doch bitte in Karolines "Nützliche Seiten im Netz"-Thread, sonst geht das irgendwann hier unter ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Läufer
Beiträge: 1114
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von Läufer » Samstag 23. Februar 2019, 13:27

Hallo Mopswerk,

es geht hier primär nicht um das, was Pana herausgebracht hat. Das habe ich nur mal so aufgeführt.

Hier geht es einfach nur um eigene Wünsche.

Aber unabhängig davon ist die Verlinkung ok.

Gruß
Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

mopswerk

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von mopswerk » Samstag 23. Februar 2019, 15:47

Läufer hat geschrieben:
Samstag 23. Februar 2019, 13:27
Hier geht es einfach nur um eigene Wünsche.
Und auch dafür gibt es einen eigenen Forumsbereich: viewforum.php?f=28 ...

Benutzeravatar
marcoki
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 18:10
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Übersicht neue Pana Kameras

Beitrag von marcoki » Montag 25. Februar 2019, 09:44

Ich hoffe nach wie vor auf eine GX8 Mark II. Das robuste, wetterfeste Gehäuse mit der aktuellen Technik aus der G9.
G9, Leica 12-60/f2,8-4, 100-300 II, 15/f1.7, 25/f1.4, 42,5/f1.7, Olympus 60/f2.8, Lumix LX100, FL360L

https://www.flickr.com/photos/marco-kiel/

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“