Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
-
burn4ever
- Beiträge: 104
- Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 09:03
Beitrag
von burn4ever » Montag 6. Mai 2019, 08:27
Hallo,
bei meiner G81 habe ich mir zum Filmen ein benutzerdefiniertes Profil auf C1 eingerichtet. Nun möchte ich auf C2 ein nahezu identisches Profil speichern wo ich nur die Framerate und Shutter für Slowmotion aufnahmen anpassen möchte.
Weiss jemand ob ich das Preset von C1 nach C2 kopieren kann? Dann müsste ich nämlich nur noch Framerate und Shutter neu konfigurieren

-
jessig1
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 5360
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
- Wohnort: Rheinstetten
Beitrag
von jessig1 » Montag 6. Mai 2019, 08:45
Das geht nicht.
-
Horka
- Beiträge: 13851
- Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
- Wohnort: Südlich von Köln
Beitrag
von Horka » Montag 6. Mai 2019, 09:30
Meine Theorie, aus Bequemlichkeit nicht ausprobiert:
Um Cn zu konfigurieren, speichert man per Menü die aktuelle Einstellung ab. D. h. für Dich, Du stellst C1 ein, änderst die Einstellung nach Deinen Bedürfnissen ab und speicherst es unter C2.
Horst
Handliche Kameras
-
jessig1
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 5360
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
- Wohnort: Rheinstetten
Beitrag
von jessig1 » Montag 6. Mai 2019, 09:44
Hallo Horst,
Das geht so leider nicht, da man bei eingestelltem C nicht ins Menue kommst.
-
WFSimpson
- Beiträge: 279
- Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
Beitrag
von WFSimpson » Montag 6. Mai 2019, 11:42
Hallo zusammen,
auch wenn es leicht ein anderes Thema ist...bin ich eigentlich der einzige der es vermisst, die C-Speicherplätze mit Namen zu versehen?
Gruss, Werner
Gruss, Werner
-
sasssoft
- Beiträge: 583
- Registriert: Sonntag 22. April 2012, 08:45
- Wohnort: 25767
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von sasssoft » Montag 6. Mai 2019, 11:45
Nein

.
Ich mache mir einen kleinen Aufkleber mit Kurzform für die C-Belegungen und klebe ihn hinten auf die Kamera

.
Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.de ●
http://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5, Laowa 6; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Godox MF12; Beamer: BenQ W1720
-
WFSimpson
- Beiträge: 279
- Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
- Wohnort: Oberbergischer Kreis
Beitrag
von WFSimpson » Montag 6. Mai 2019, 11:59
Ja genau...
Das scheint irgendwo so einfach es zu ermöglichen, dass ich neulich echt ins grübeln kam warum sowas nicht geht.
"Komplette", manuelle Bildbearbeitung in der G9 aber Namen eingeben geht nicht.
Gruss, Werner