Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
burn4ever
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 9. Januar 2018, 09:03

Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Beitrag von burn4ever » Montag 6. Mai 2019, 08:27

Hallo,
bei meiner G81 habe ich mir zum Filmen ein benutzerdefiniertes Profil auf C1 eingerichtet. Nun möchte ich auf C2 ein nahezu identisches Profil speichern wo ich nur die Framerate und Shutter für Slowmotion aufnahmen anpassen möchte.

Weiss jemand ob ich das Preset von C1 nach C2 kopieren kann? Dann müsste ich nämlich nur noch Framerate und Shutter neu konfigurieren ;)

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Beitrag von jessig1 » Montag 6. Mai 2019, 08:45

Das geht nicht.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Beitrag von Horka » Montag 6. Mai 2019, 09:30

Meine Theorie, aus Bequemlichkeit nicht ausprobiert:

Um Cn zu konfigurieren, speichert man per Menü die aktuelle Einstellung ab. D. h. für Dich, Du stellst C1 ein, änderst die Einstellung nach Deinen Bedürfnissen ab und speicherst es unter C2.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Beitrag von jessig1 » Montag 6. Mai 2019, 09:44

Hallo Horst,

Das geht so leider nicht, da man bei eingestelltem C nicht ins Menue kommst.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Beitrag von WFSimpson » Montag 6. Mai 2019, 11:42

Hallo zusammen,

auch wenn es leicht ein anderes Thema ist...bin ich eigentlich der einzige der es vermisst, die C-Speicherplätze mit Namen zu versehen?

Gruss, Werner
Gruss, Werner

Benutzeravatar
sasssoft
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 22. April 2012, 08:45
Wohnort: 25767
Kontaktdaten:

Re: Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Beitrag von sasssoft » Montag 6. Mai 2019, 11:45

Nein ;) .
Ich mache mir einen kleinen Aufkleber mit Kurzform für die C-Belegungen und klebe ihn hinten auf die Kamera 8-) .

Gruß
Alfred
https://alfreds-fotos.dehttp://www.fixfoto.info
Pana G9, GM5, GX880, 12-32, 35-100, 100-300 II, PanaLeica 15, 8-18, 12-60, Sigma 60, Rokinon 7,5; Makro: Olympus 60, Raynox 150, 250, 202; Blitz: Metz 58 AF-2, Godox MF12; Beamer: BenQ W1720

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Benutzerdefinierter Modus von C1 nach C2 kopieren (G81)

Beitrag von WFSimpson » Montag 6. Mai 2019, 11:59

Ja genau... :D

Das scheint irgendwo so einfach es zu ermöglichen, dass ich neulich echt ins grübeln kam warum sowas nicht geht.
"Komplette", manuelle Bildbearbeitung in der G9 aber Namen eingeben geht nicht.
Gruss, Werner

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“