GX80 kontinuierliches Bild im Sucher

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
jensw
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 08:16

GX80 kontinuierliches Bild im Sucher

Beitrag von jensw » Donnerstag 16. Mai 2019, 08:25

Hallo zusammen,

ich bin neu auf dem Gebiet der Systemkameras, finde aber die Handlichkeit und die Geschwindigkeit bei Serienaufnahmen für mich perfekt, da ich sehr viele Fotos mache, wo ich "mitziehen" muss. Leider gibt es da einen haken, immer wenn ich ein Foto mache stockt für einen Mini- Augenblick die Anzeige im Sucher, bedeutet ich verliere das Motiv für einen kurzen Augenblick im Sucher.

Ich habe schon Live View bei Serienaufnahmen abgeschaltet das war es aber nicht. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das ich einen durchgängigen Sucher bei einer Serienaufnahme habe?

Vielen Dank

Gruß Jens

Benutzeravatar
Wolf38
Beiträge: 772
Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 19:49
Wohnort: Leonberg

Re: GX80 kontinuierliches Bild im Sucher

Beitrag von Wolf38 » Donnerstag 16. Mai 2019, 11:21

Schau mal im Individual-Menue unter Autowiedergabe. Die sollte auf OFF stehen.
Gruß Wolf

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: GX80 kontinuierliches Bild im Sucher

Beitrag von Prosecutor » Donnerstag 16. Mai 2019, 13:02

Für Live View muss man entweder Serienbildgeschwindigkeit auf "M" begrenzen oder 4K-Modus benutzen.

jensw
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2019, 08:16

Re: GX80 kontinuierliches Bild im Sucher

Beitrag von jensw » Donnerstag 16. Mai 2019, 16:35

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Schau mal im Individual-Menue unter Autowiedergabe. Die sollte auf OFF stehen.
Das hatte ich schon
Für Live View muss man entweder Serienbildgeschwindigkeit auf "M" begrenzen oder 4K-Modus benutzen.
Serienbildgeschwindigkeit auf M ist trotzdem noch ne kleine Pause drin, 4K Modus könnte ne Lösung sein.

Gruß Jens

Benutzeravatar
Lenno
Ehrenmitglied
Beiträge: 15903
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 11:13

Re: GX80 kontinuierliches Bild im Sucher

Beitrag von Lenno » Donnerstag 16. Mai 2019, 16:40

Eventuell Dunkelphase durch Verschluss?
Wie ist es wenn man nur den EV nimmt.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“