G9 Bildstil, Farbraum, Bildgröße und Blitzlicht

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

G9 Bildstil, Farbraum, Bildgröße und Blitzlicht

Beitrag von idefixbt » Donnerstag 30. Mai 2019, 21:52

Hallo,
ich stehe im Moment etwas auf dem Schlauch, in dem Aufnahme-Menü meiner G9 sind zur Zeit sowohl die Menüpunkte "Bildgröße", "Bildstil", "Farbraum" und auch "Blitzlicht" (bei eingeschaltetem Blitzlicht) ausgegraut.
Das Moduswahlrad steht auf "A" und die Wählscheibe auf "Einzelbild", der FN-Schalter auf der Vorderseite steht nicht auf "stumm" und der Menüpunkt "Stummschaltung" steht auf "OFF". Auch der elektronische Verschluss ist nicht eingeschaltet.

Welche Einstellung könnte die ausgegrauten Menüpunkte auslösen?

Wenn ich das Moduswahlrad auf "C2" stelle, sind alle diese Menüpunkte wieder aktiv. Mir ist schon klar, dass der Fehler bei mir liegt, aber was habe ich da falsch gemacht?

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

idefixbt
Beiträge: 742
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 08:49
Wohnort: 63165 Mühlheim

Re: G9 Bildstil, Farbraum, Bildgröße und Blitzlicht

Beitrag von idefixbt » Freitag 31. Mai 2019, 12:32

Hallo,
ich habe meinen Fehler gefunden.
Wenn ein Bildeffekt unter [Filtereffekt] von [Filter-Einstellungen] eingestellt ist, werden diese Menüpunkte
ausgegraut.
Ist ganz schlimm gewesen, da kein Blitz an der G9 mehr funktionierte.
So einen Fehler vergisst man hoffentlich in Zukunft nicht.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“