Seite 1 von 1

Dreibein für Lumix G9

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 20:37
von theengiineer
Hi Leute!

Kann mir jemand ein kleines Dreibein für Vlogs empfehlen, speziell für die Lumix G9? Wäre super :)

Re: Dreibein für Lumix G9

Verfasst: Freitag 14. Juni 2019, 20:41
von Jock-l
Klein im Sinne Gewicht, Packmaß (daß man die Beine z.B. schön zusammenlegen kann um alles beispielsweise in einem Rucksack unterzubringen ?) oder ... ?

Schau Dich um und wähle Passendes aus ;)

Re: Dreibein für Lumix G9

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 17:19
von theengiineer
Jock-l hat geschrieben:
Freitag 14. Juni 2019, 20:41
Klein im Sinne Gewicht, Packmaß (daß man die Beine z.B. schön zusammenlegen kann um alles beispielsweise in einem Rucksack unterzubringen ?) oder ... ?

Schau Dich um und wähle Passendes aus ;)
Klein im Sinne, dass man es gut verstauen kann :) Besten Dank für den Link aber die Auswahl ist ja riesengroß :D ;)

Re: Dreibein für Lumix G9

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 18:14
von Jock-l
Richtig, und Jede/r User/in wird das Gekaufte als das Nonplusultra herausstellen... ;)
(Ich habe mein Stativ bewußt nicht erwähnt, obwohl es leicht und aus Carbon ist und kleines Packmaß aufweist, der Nachteil ist daß es nicht mehr hergestellt wird bzw. in der Zusammenstellung mit einem bestimmten Kopf zu einem vernünftigen Preisverfügbar scheint.)

Auch wenn die Übersicht groß erscheint, man findet Namen zu Modellen, kann querlesen (Details beim Händler), Preissuchmaschinen bemühen und Anbieter in der Umgebung finden etc.

Re: Dreibein für Lumix G9

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 19:33
von mopswerk
theengiineer hat geschrieben:
Samstag 15. Juni 2019, 17:19
Klein im Sinne, dass man es gut verstauen kann :) Besten Dank für den Link aber die Auswahl ist ja riesengroß :D ;)
Da hätte ich vielleicht'nen Treffer: Nutze selber das Sirui T-025X, die Version mit Karbon : Packmass 30cm, Gewicht ohne Stativkopf 660g, Die Aluversion ist ein bissel schwerer (150g), aber billiger (~100 Öcken).

Das Rollei Compact Traveller No 1 hatte ich auch mal, war aber eher ein Reinfall (die Schrauben am Bein wurden immer mit der zeit locker ... das habe ich mit dem Sirui nicht).

Re: Dreibein für Lumix G9

Verfasst: Samstag 15. Juni 2019, 20:22
von j73
Das Rollei Compact Traveller No 1 hatte ich auch mal, war aber eher ein Reinfall (die Schrauben am Bein wurden immer mit der zeit locker ... das habe ich mit dem Sirui nicht).
Ich hab das Rollei Compact Traveller No.1 (Alu) im Einsatz. Die Qualität ist gut. Kann die Probleme mit den Schrauben nicht bestätigen. Sowohl der Auszugsmechanismus an den Beinen hält, als auch die Befestigung der Beine und Kugelkopf. Obwohl ich das Staiv doch recht oft auf- und abbaue sitzt alles fest. Auch wenn ich es länger stehen lasse gibt es nicht nach.

Geh halt mal in den Laden und schau Dir ein paar Stative an. Da hat jeder so seine eigenen Vorlieben bzgl. Handling und Packmaß.

Grüße, Jörg