Viel zu volles Display g70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
ingerennt
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2019, 23:20

Viel zu volles Display g70

Beitrag von ingerennt » Dienstag 3. Dezember 2019, 06:36

Hallo zusammen,

bin blutige Kameraanfängerin und lese eifrig in dem tollen Buch zur g70 von Frank Späth. Allerdings erschließt sich mir nicht wie und ob ich die Anzeige auf dem Display ändern kann. Es ist mir einfach vielzu voll (z.B. info über die Filmqualität, die ich gerade überhaupt nicht brauche). Kann man das individuell einstellen?
Vielen Dank und beste Grüße
Inge

Benutzeravatar
Schmiddi
Beiträge: 170
Registriert: Sonntag 17. Februar 2019, 12:28
Wohnort: Wolfsburg

Re: Viel zu volles Display g70

Beitrag von Schmiddi » Dienstag 3. Dezember 2019, 07:00

Hallo Inge!

Ich vermute mit "Angabe der Filmqualität", meinst du die ISO Angabe. Ich habe jetzt keine G70, aber bei den Lumixen gibt es den Knopf DSP auf der Rückseite neben dem Display. Damit kannst du verschiedene Modi vom Display schalten. Ein Modus ist dann keine Anzeige von Parametern.

So wie es aussieht kommst du direkt von der Analogfotografie. Die frühere Filmempfindlichkeit ISO hat bei der digitalen Fotografie eine wesentlich wichtigere Rolle. ISO ist neben Zeit und Blende der dritte wichtige Parameter für die Belichtung geworden.
Grüße Jörg

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Viel zu volles Display g70

Beitrag von jessig1 » Dienstag 3. Dezember 2019, 12:46

Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit im Menue Displayanzeigen auszuschalten wie zB Wasserwaage, Gitterlinien usw.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“