Seite 1 von 1

GX80 Monitor-Info-Anzeige Schnelltaste

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:35
von bentastic
Hallo, ich bin stolzer neuer Besitzer einer GX80 :)

Leider finde ich bisher keinen Weg, die wahrscheinlich sogenannte Monitor-Info-Anzeige (auch im Buch von Herrn Späth auf Seite 105 beschrieben) direkt auf eine Funktionstaste zu legen. Diese Anzeige ist überaus praktisch, der Weg, sie aufzurufen, aber der Horror :)

DISP / DISP / DISP - Anzeige da - wegmachen? DISP (Display jetzt sogar aus) / DISP (wieder an).

Das ist eine Katastrophe :roll:

Kann ich die irgendwie und irgendwo direkt auf eine (Funktions-)Taste legen oder andere Dinge deaktivieren, so dass ich diese als erstes / einziges sehe?
Unbenannt.png
Monitor-Info-Anzeige
Unbenannt.png (21.63 KiB) 1074 mal betrachtet

Re: GX80 Monitor-Info-Anzeige Schnelltaste

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:48
von chrisspeed
Nein, das geht nicht, obwohl das eine sehr gute Idee wäre

Re: GX80 Monitor-Info-Anzeige Schnelltaste

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 11:50
von chrisspeed
Ich weiß nicht wie das ist, aber möglicherweise lässt du das Display mit den Werten und schaust dann in den Sucher. Die G9 zB zeigt dann das Bild an.

Re: GX80 Monitor-Info-Anzeige Schnelltaste

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 14:14
von zawiro
chrisspeed hat geschrieben:
Dienstag 3. Dezember 2019, 11:50
Ich weiß nicht wie das ist, aber möglicherweise lässt du das Display mit den Werten und schaust dann in den Sucher. Die G9 zB zeigt dann das Bild an.
Das geht auch bei der GX80! Also auf dem Display die Werteanzeige, im Sucher das Motiv mit Einstellmöglichkeiten wie künstlicher Horizont etc., umgekehrt geht es leider nicht.

Re: GX80 Monitor-Info-Anzeige Schnelltaste

Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2019, 17:06
von bentastic
Hallo zusammen, ja, letztere Idee klingt ganz gut, hoffe, ich drücke dann nicht mit der Nase daran rum :)

Verstehe nicht, warum ausgerechnet der Info-Screen nicht mit einem Tastendruck zu erreichen ist.

Habe heute übrigens gesehen für die GX80 ist V1.3 Firmware aktualisiert - ein Bug im kreativen Videomodus korrigiert...