Seite 1 von 1

Fragen zur G70

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:20
von wackel
Hallo
Seit ein paar Tagen besitze ich eine G 70.
Ich möchte Sie gern für Nacht und Astroaufnahmen verwenden.
Dazu habe ich jetzt ein paar Fragen:
Wie ändere ich den Verschlussmodus von elektronisch auf mechanisch beziehungsweise umgedreht?
Und wo finde ich den Bulb Modus?
Und wie kann Belichtungszeiten länger 1s einstellen.Ich habe schon viel gelesen und viel probiert Kunde diese Fragen aber nicht beantworten.
Danke für eure Hilfe

Re: Fragen zur G70

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:43
von sasssoft
Belichtungszeiten über 1 sec gehen nur mit dem mechanischen Verschluss, nicht mit dem elektronischen.

Gruß
Alfred

Re: Fragen zur G70

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2019, 19:40
von wackel
Vielen Dank
Wie kann ich den Verschluss ändern.
Beste Grüße

Re: Fragen zur G70

Verfasst: Donnerstag 12. Dezember 2019, 20:02
von Eddi
wackel hat geschrieben:
Donnerstag 12. Dezember 2019, 19:40
Wie kann ich den Verschluss ändern.
Bei der G6 ist der Menüpunkt zu finden unter: REC / Seite 4 von 7 / Elektronischer Verschuss: on/off
Bei der G70 müsste er fast gleich sein.

Re: Fragen zur G70

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 05:51
von wackel
Aber der Menüpunkt lässt sich nicht anklicken.

Re: Fragen zur G70

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 08:29
von Holger R.
dann hast Du den Lautlos-Modus aktiv, der schließt den elektronischen Verschluss mit ein.

Re: Fragen zur G70

Verfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 08:36
von wackel
genau das war das Problem, habs gefunden und gelöst, vielen Dank!!!!