Fokusübergang Steuerung über Image App?

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
TommyLee007
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 16:19

Fokusübergang Steuerung über Image App?

Beitrag von TommyLee007 » Montag 23. Dezember 2019, 11:31

Hallo Forum,

ich würde den Fokusübergang gerne über die Image App steuern, habe dazu aber keine Info gefunden, gehe deshalb davon aus, dass es nicht geht, oder? Das ist etwas doof, da die Kamera etwas wackelt, wenn ich eine der drei Fokuspositionen auf dem Display antippe. Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies fernzusteuern?

Viele Grüße: Tom

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fokusübergang Steuerung über Image App?

Beitrag von jessig1 » Montag 23. Dezember 2019, 12:32

Wäre gut zu wissen welche Kamera du hast :shock:
Fokusuebergang :?: Meinst du Fokusbraketing?
Das geht zB mit der App Gsimple Release .
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

tura
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 10:56

Re: Fokusübergang Steuerung über Image App?

Beitrag von tura » Montag 23. Dezember 2019, 12:34

Ich hab mal meine Glaskugel befragt und die vermutet er meint einen Fokusübergang von einem Objekt auf ein anderes während einer Videoaufnahme.
Gruß
Ralf

GH4 mit 14-140 und 100-300, FZ1000, LX100, FT5

TommyLee007
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 26. November 2019, 16:19

Re: Fokusübergang Steuerung über Image App?

Beitrag von TommyLee007 » Montag 23. Dezember 2019, 12:49

Ja, sorry, eine GH5 und dort eben den über Menü einstellbaren Fokusübergang mit drei definierbaren Fokuspunkten. Also kein Bracketing.

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“