Mehrfachbelichtung

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
WFSimpson

Mehrfachbelichtung

Beitrag von WFSimpson » Montag 23. Dezember 2019, 21:41

Hallo zusammen,

mal den Sinn des Ganzen außer Acht gelassen... Ich verzweifel bei der G9 an der Mehrfachbelichtung. Ich habe Zusammenfügen gewählt. Hat mal vor geraumer Zeit geklappt und jetzt nicht mehr. OK soll nur mit RAW gehen und nicht mit HiRes Bildern. So gut so weit... Aber jedesmal sagt die liebe Kamera zusammenfügen mit diesem Bild nicht möglich. Egal ob in A oder P. Dachte zuerst es liegt am blitzen. Tut es aber wohl auch nicht. Nehme ich die GX9 geht das ohne Probleme. Finde den Fehler nicht. Es handelt sich um Einzelbilder ohne Bracketing. Hat da jemand eine schlaue Idee?

Dank vorab...
Gruss, Werner

idefixbt

Re: Mehrfachbelichtung

Beitrag von idefixbt » Montag 23. Dezember 2019, 22:05

Hallo Werner,
leider ist die Erklärung in der G9 Bedienungsanleitung auf Seite 202 etwas dürftig, wesentlich besser ist das auf
Seite 90 + 91 in der Lumix G9 System Fotoschule von Frank Späth erklärt.
Falls Du das Buch von Frank zur Verfügung hast und genau nach der Erklärung vorgehst, müsste es funktionieren.

Viele Grüße Gerhard
G6, G70, G9,Pana 12-35 + 12-60 +14-140 + 35-100 + 100-300 I, Metz Mecablitz 58 AF-2, Nissin MG10,
Azden SMX 30 Software: Photoshop CS6, Wings 4, Edius 8.5x, 9.5x und 10.x

WFSimpson

Beitrag von WFSimpson » Montag 23. Dezember 2019, 22:39

Hallo Gerhard,

vielen Dank. Das habe ich. Aber hilft mir leider nicht. Ich scheitere nicht am 'wie' sondern an der Auswahl des 1. Bildes wenn ich ein zuvor aufgenommenes nehmen will. Irgendwas muß ich eingestellt haben was es verhindert.
Gruss, Werner

WFSimpson

Beitrag von WFSimpson » Montag 23. Dezember 2019, 22:48

Habe es aber gerade noch rausgefunden wie mir scheint. Es geht wohl nicht wenn man die ISO auf 100 runtersetzt und von der Erweiterten ISO Einstellung gebrauch macht. Mit ISO 200 geht es wie mit der GX9. Da komm mal einer drauf. Warum die das nicht in die Anleitung schreiben...
Gruss, Werner

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“