weiße Schatten bzw. Streifen mit OLYMPUS fish DC-G9
Verfasst: Sonntag 5. Januar 2020, 02:13
Liebes Lumix-Forum,
mit meinem neuen Objektiv: OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL 8mm 1:1.8 FISHEYE PRO war ich bisher recht zufrieden.
Die Bildbreite ist Gigantisch die Auflösung ist prächtig.
Leider habe ich bei Nachtaufnahmen das Problem, wenn in der Dunkelheit sich Lichter rassant bewegen, bzw, viele Lichter auftauchen, dann macht meine Cam oder Objektiv oder Speicherkarte, weiße Streifen, Schatten im Filmmaterial, siehe Bild.
Woran könnte dies liegen? Bei meinem anderen 25 mm Objektiv habe dieses Problem nicht, also liegt es am Objektiv, bzw. an der Speicherrate von dem Objektiv.
Meine System Camara Einstellungen:
Panasonic Lumix DC-G9
Profile C1 (Kopie von Film(M)):
Helligkeitsverteilung HIGHLIGHT +2, SHADOW -2
i.Dynamik AUTO
i. Auflösung HIGH
ISO-Einstellung (Video):
L.100
ISO LIMIT 400
Schattenkorrektur OFF
Bewegungskorrektur OFF
Stabilisator:
Betriebsmodus OFF
E.Stabilisierung (Video) OFF
I.S. Sperre (Video) OFF
Filmen mit Stativ
Flimmer-Red. (gegraut) OFF
Erweiterter Telebereich OFF
Digitalzoom OFF
Zeitstempel in Betrieb OFF
Sind diese Einstellungen Ok für Nachtaufnahmen oder habt ihr bessere Einstellungmöglichkeiten für mich?
Als Speicherkarte verwende ich die:
SanDisk Extreme PLUS 128 GB micro SD XC 1 V30 [3] A2 in einem SanDisk SD Adapter.
Ist evtl. die Micro SD Schuld daran? Benötige ich für so eine hochwertige Camara eine Normale SD Karte? Sind die normalen SD karten schneller und habt Ihr Resonanzen für mich für eine noch schnellere SD wie meine? Gerne ab 128 GB, über 256 GB bis hin zu 512 GB.
Ich filme in 4k 60p und der Fokus ist immer Manuel. Die Einstellung ist kurz vor dem roten Bereich.
Bild mit den besagten weißen Streifen:
Seht Ihr das BIld?
Jetzt sind die Streifen wieder weg. Eigenartig? Liegt es wahrscheinlich an meiner Festplatte in meinem Rechner?
Über Hilfe Danke ich euch sehr.
mit meinem neuen Objektiv: OLYMPUS M.ZUIKO DIGITAL 8mm 1:1.8 FISHEYE PRO war ich bisher recht zufrieden.
Die Bildbreite ist Gigantisch die Auflösung ist prächtig.
Leider habe ich bei Nachtaufnahmen das Problem, wenn in der Dunkelheit sich Lichter rassant bewegen, bzw, viele Lichter auftauchen, dann macht meine Cam oder Objektiv oder Speicherkarte, weiße Streifen, Schatten im Filmmaterial, siehe Bild.
Woran könnte dies liegen? Bei meinem anderen 25 mm Objektiv habe dieses Problem nicht, also liegt es am Objektiv, bzw. an der Speicherrate von dem Objektiv.
Meine System Camara Einstellungen:
Panasonic Lumix DC-G9
Profile C1 (Kopie von Film(M)):
Helligkeitsverteilung HIGHLIGHT +2, SHADOW -2
i.Dynamik AUTO
i. Auflösung HIGH
ISO-Einstellung (Video):
L.100
ISO LIMIT 400
Schattenkorrektur OFF
Bewegungskorrektur OFF
Stabilisator:
Betriebsmodus OFF
E.Stabilisierung (Video) OFF
I.S. Sperre (Video) OFF
Filmen mit Stativ
Flimmer-Red. (gegraut) OFF
Erweiterter Telebereich OFF
Digitalzoom OFF
Zeitstempel in Betrieb OFF
Sind diese Einstellungen Ok für Nachtaufnahmen oder habt ihr bessere Einstellungmöglichkeiten für mich?
Als Speicherkarte verwende ich die:
SanDisk Extreme PLUS 128 GB micro SD XC 1 V30 [3] A2 in einem SanDisk SD Adapter.
Ist evtl. die Micro SD Schuld daran? Benötige ich für so eine hochwertige Camara eine Normale SD Karte? Sind die normalen SD karten schneller und habt Ihr Resonanzen für mich für eine noch schnellere SD wie meine? Gerne ab 128 GB, über 256 GB bis hin zu 512 GB.
Ich filme in 4k 60p und der Fokus ist immer Manuel. Die Einstellung ist kurz vor dem roten Bereich.
Bild mit den besagten weißen Streifen:
Seht Ihr das BIld?
Jetzt sind die Streifen wieder weg. Eigenartig? Liegt es wahrscheinlich an meiner Festplatte in meinem Rechner?
Über Hilfe Danke ich euch sehr.