Blitz auch bei Serienaufnahme

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Blitz auch bei Serienaufnahme

Beitrag von cbweb » Montag 3. Februar 2020, 20:48

Hallo,
ehe ich mich durch jede einzelne Bedienungsanleitung lese, denn im Featurevergleich bei Panasonic ist das nicht aufgeführt, vielleicht weiss das ein Nutzer der Kamera:

Ist bei einem der Nachfolgemodelle der G Serie die Beschränkung nicht mehr drin, dass im Serienaufnahmemodus kein Blitz möglich ist?
Ich würde gerne manchmal auch Serienaufnahmen mit Blitz machen (ja, Recyclingzeit etc. ist bekannt, dazu ist keine Grundsatzdiskussion nötig und andere DSLM Hersteller können das ja auch).
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15625
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Blitz auch bei Serienaufnahme

Beitrag von oberbayer » Montag 3. Februar 2020, 21:34

Das wurde hier schon mal eingehend diskutiert. https://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=45759
Anscheinend geht es nicht....
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

ObjecTiv

Re: Blitz auch bei Serienaufnahme

Beitrag von ObjecTiv » Dienstag 4. Februar 2020, 15:55

oberbayer hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 21:34
Anscheinend geht es nicht....
Das stimmt so nicht. Mit Blitzen, die das unterstützen (z.B. Panasonic DMW-FL360L), geht das schon. Z.B. mit der G9, allerdings ist die Serienbild-Rate sehr gering, unabhängig von der Recycle-Time ca 2-3 Bilder pro Sekunde.

lg Peter

cbweb
Beiträge: 300
Registriert: Montag 16. November 2015, 12:08

Re: Blitz auch bei Serienaufnahme

Beitrag von cbweb » Mittwoch 5. Februar 2020, 19:39

ObjecTiv hat geschrieben:
Dienstag 4. Februar 2020, 15:55
oberbayer hat geschrieben:
Montag 3. Februar 2020, 21:34
Anscheinend geht es nicht....
Das stimmt so nicht. Mit Blitzen, die das unterstützen (z.B. Panasonic DMW-FL360L), geht das schon. Z.B. mit der G9, allerdings ist die Serienbild-Rate sehr gering, unabhängig von der Recycle-Time ca 2-3 Bilder pro Sekunde.
Danke, also beim Spitzenmodell ginge es schonmal? Dann werde ich mir mal noch das Handbuch der G91 im Vergleich antun und nachlesen.
Gruß, Christian
Aktuell: TZ 91, GX 80, G 9
Trenne mich von: FZ 200, G 70

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“