Mehrfachbelichtung bei der G9

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
moodinia
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 20:42

Mehrfachbelichtung bei der G9

Beitrag von moodinia » Samstag 8. Februar 2020, 18:18

Hallo,
heute wollte ich eine schöne Idee mit einer Mehrfachbelichtung umsetzen.
Den entsprechenden Menüpunkt habe ich auch gleich gefunden - leider ließ und lässt sich dieser nicht anwählen. Ich habe alles ausprobiert - RAW, Jpeg, verschiedene Programme.... Im Handbuch und in der Fotoschule konnte ich zu diesem Problem gar nichts finden.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Menüpunkt "Mehrfachbelichtung" aktivieren kann? Habe ich ihn vielleicht über einen anderen Punkt "lahmgelegt"?
Ist das Problem jemandem bekannt?

LG moodina

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Beitrag von hans_01 » Samstag 8. Februar 2020, 21:42

Hallo moodinia,

im Rec-Menü muss [Filter-Einstellungen] OFF sein, sonst ist [Mehrfach-Bel.] ausgegraut (= inaktiv).

Vielleicht liegt es daran.

SG
Hans

moodinia
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 20:42

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Beitrag von moodinia » Samstag 8. Februar 2020, 22:11

Danke lieber Hans,

das war's! Jetzt kann ich loslegen...

LG moodina

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Beitrag von hans_01 » Sonntag 9. Februar 2020, 23:09

Bitte schön.

Dann viel Erfolg bei der Umsetzung der "Mehrfachbelichtungs-Idee".

SG
Hans

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Beitrag von WFSimpson » Montag 10. Februar 2020, 12:43

Und wie ich schon mal schreib aufpassen, dass nicht die ISO nach unten (100) erweitert wird.
Dann geht es auch wohl nicht. Nur das findet man nirgendwo. Ich zumindest nicht.
Gruss, Werner

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“