Seite 1 von 1

Mehrfachbelichtung bei der G9

Verfasst: Samstag 8. Februar 2020, 18:18
von moodinia
Hallo,
heute wollte ich eine schöne Idee mit einer Mehrfachbelichtung umsetzen.
Den entsprechenden Menüpunkt habe ich auch gleich gefunden - leider ließ und lässt sich dieser nicht anwählen. Ich habe alles ausprobiert - RAW, Jpeg, verschiedene Programme.... Im Handbuch und in der Fotoschule konnte ich zu diesem Problem gar nichts finden.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Menüpunkt "Mehrfachbelichtung" aktivieren kann? Habe ich ihn vielleicht über einen anderen Punkt "lahmgelegt"?
Ist das Problem jemandem bekannt?

LG moodina

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Verfasst: Samstag 8. Februar 2020, 21:42
von hans_01
Hallo moodinia,

im Rec-Menü muss [Filter-Einstellungen] OFF sein, sonst ist [Mehrfach-Bel.] ausgegraut (= inaktiv).

Vielleicht liegt es daran.

SG
Hans

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Verfasst: Samstag 8. Februar 2020, 22:11
von moodinia
Danke lieber Hans,

das war's! Jetzt kann ich loslegen...

LG moodina

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2020, 23:09
von hans_01
Bitte schön.

Dann viel Erfolg bei der Umsetzung der "Mehrfachbelichtungs-Idee".

SG
Hans

Re: Mehrfachbelichtung bei der G9

Verfasst: Montag 10. Februar 2020, 12:43
von WFSimpson
Und wie ich schon mal schreib aufpassen, dass nicht die ISO nach unten (100) erweitert wird.
Dann geht es auch wohl nicht. Nur das findet man nirgendwo. Ich zumindest nicht.