Menu G 70

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
ralf a.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. März 2020, 14:44

Menu G 70

Beitrag von ralf a. » Montag 16. März 2020, 15:27

hallo,
ich habe seit 2 jahren eine G70 ,habe sie aber nur auf Automatic benutzt.Im moment wühle ich mich durch die ganzen Programme und stehe vor dem ersten Problem.
Modusrad auf "P",Menu/Set,oberster Icon "REC" jetzt sollte ich eigentlich den Bildstil ändern können aber die anzeige "Bildstil" ist ausgegraut.Was mache ich Falsch ?

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6193
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Menu G 70

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 16. März 2020, 16:08

Du hast evtl. das Dateiformat nur auf RAW stehen und nicht auf JPG/RAW oder nur JPG?

Seite 142:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... VmOeIS.pdf
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Menu G 70

Beitrag von Prosecutor » Montag 16. März 2020, 18:40

Wahrscheinlich hast du im Menüpunkt darunter ("Filter-Einstellungen") einen Effekt eingestellt. Der muss ausgeschaltet sein.

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: Menu G 70

Beitrag von Der GImperator » Montag 16. März 2020, 19:28

Die wahrscheinlich richtige Fährte haben dir meine Vorschreiber ja schon aufgezeigt.....

Also erstmal ein "Glückwunsch!", daß du nun am Punkt bist, deine Cam langsam beherrschen zu wollen (bzw. daß nicht mehr die iA das Foten bestimmt).
Du wirst sicher noch so einige Fragen zur Konfiguration deiner Lumix haben. Dafür mal das Handbuch runterladen:
https://www.panasonic.eu/downloads/de_DE/popup.html
Anhand deines Problems hier kannst du`s dir ja gleich mal ein wenig reinpfeifen und dabei nen ersten groben Gesamtüberblick gewinnen.

Auch per Websuche (sowas wie "User Manual + Lumix G70 + deutsch" z.B.) wirst du garantiert schnell fündig und das Teil aus mehreren Quellen direkt downloaden können.

Im Falle der "Sich-ausschließenden-Funktionen" ist das Handbuch (aka "umfassende/große Bedienungsanleitung") sogar recht gut gegliedert/aufgestellt.
In übersichtlicher Form gibts für die relevanten Kategorien jeweils diese "(Einstellungs-)Ausschluß-Tabellen".
Ansonsten ist es halt viel Text und etwas sachlich-staubig formuliert. Aber auch wenn das n Störfaktor sein sollte, gibts Abhilfe......:

Von Frank Späth gibts auch die "umfassende, fotografenfreundliche Tutorial-Lektüre" zur G70 (und dem Foten im Allg.).
(Wenn das so gut ist, wie diejenigen, die ich von Frank kenne (FZ150, FZ1K, G-irgendwas), dann isses guuuut! :mrgreen: ;) )
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

ralf a.
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. März 2020, 14:44

Re: Menu G 70

Beitrag von ralf a. » Dienstag 17. März 2020, 08:52

Vielen Dank für die Tips,Problem gelöst.Hab bei panasonic angerufen und den Tip bekommen "RESET".Hat geklappt.
Trotzdem nochmal vielen Dank.

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6193
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Menu G 70

Beitrag von Gamma-Ray » Dienstag 17. März 2020, 10:05

ralf a. hat geschrieben:
Dienstag 17. März 2020, 08:52
Vielen Dank für die Tips,Problem gelöst.Hab bei panasonic angerufen und den Tip bekommen "RESET".Hat geklappt.
Trotzdem nochmal vielen Dank.
Tja wenn die sich das so einfach machen, das hätten wir auch gekonnt. :mrgreen:
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“