Seite 1 von 1
g9 Einzel- u. Serienbildproblem
Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 11:55
von joeubeck
Wer kann bitte helfen?
Obwohl derWahlschalter meiner G9 auf Einzelbild gestellt ist, werden plötzlich mehrere Aufnahmen (wie im Serienbildmodus ) bei
Betätigung des Auslösers gemacht.
Schöne Grüße aus Hamburg
joeubeck
Re: g9 Einzel- u. Serienbildproblem
Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 12:11
von ObjecTiv
Vermutlich hast du Braketing aktiviert, dann werden bei Drücken des Auslösers zwischen 3 und 7 Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen oder Iso-Einstellunge oder oder oder gemacht. Kannst du im Menü einstellen. Oder, was dann auch mal versehentlich passieren kann: Wenn du die Taste Belichtungskorrektur drückst, kannst du mit dem "Steuerkreuz" (der runde Dreh-Knopf um die Menü-Taste) hoch oder runter die verschiedenen Braketing-Modi durchschalten. Links oben im Display siehst du dann die eingestellte option. Wenn da was anderes als "OFF" steht, dann ist Braketing aktiviert.
achso, und herzlich Willkommen hier im Forum ...
lg Peter
Re: g9 Einzel- u. Serienbildproblem
Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 12:27
von Holger R.
ist mir bei der G9 auch schon passiert, wie Peter erwähnt hat kommt man bei der Belichtungskorrektur leicht auf die Bracketing-Funktion. Für mich etwas ungeschickt gelöst.
Re: g9 Einzel- u. Serienbildproblem
Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 12:37
von WFSimpson
Bin immer wieder erstaunt wie hier geholfen wird bei Fragestellern die anscheinend nicht mal 5 Minuten Zeit haben eine Anleitung zu studieren. Hut ab.
Re: g9 Einzel- u. Serienbildproblem
Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 15:07
von joeubeck
Vielen Dank. Problem gelöst.
Ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß
Uwe
Re: g9 Einzel- u. Serienbildproblem
Verfasst: Donnerstag 26. März 2020, 15:15
von Jock-l
WFSimpson hat geschrieben: ↑Donnerstag 26. März 2020, 12:37
Bin immer wieder erstaunt wie hier geholfen wird ...
Wir sind alle nur Menschen/ Anwender und tauschen uns vernünftig aus, fertich
