GX80 Bilddateien beginnen mit _ statt P

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
bmk
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 15:59

GX80 Bilddateien beginnen mit _ statt P

Beitrag von bmk » Mittwoch 27. Mai 2020, 14:33

Hallo,

bislang wurden die Bilddateien auf der SD-Karte in meiner GX80 nach dem Schema P10<n>0 <mmm> abgelegt (nach 999 Einträgen m wird n um eins hochgezählt und mmm beginnt bei 000).

Seit kurzem beginnt der Dateiname mit einem Unterstrich "_" statt mit dem gewohnten "P".

In den Einstellungen der Kamera habe ich nichts gefunden, was ich verstellt haben könnte.

Die SD-Karte hat 64 GB und ist jetzt etwa halb voll.

Weiß jemand, wie ich das wieder korrigieren kann?

Grüße bmk

caprinz
Beiträge: 1064
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12

Re: GX80 Bilddateien beginnen mit _ statt P

Beitrag von caprinz » Mittwoch 27. Mai 2020, 14:39

Hallo,

ich vermute mal du hast den Farbraum versehentlich von sRGB auf Adobe RGB verändert.
Gruß Carsten

bmk
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 15:59

[gelöst] GX80 Bilddateien beginnen mit _ statt P

Beitrag von bmk » Mittwoch 27. Mai 2020, 14:51

Hallo Carsten,

vielen Dank, genau das war es.

Grüße bmk

Antworten