Hallo,
ich habe recht frisch eine G 81 gekauft und dazu eine Frage:
Kann ich bei Fotografieren ohne Objektiv (aktuell mit meinem Pentax 50mm von 1979) die MF-Lupe einschalten? Ich lese immer, dass man sie nicht nur mit dem Fokusrad (was hier ja nicht in Frage kommt), sondern auch mit der sogenannten
AF-Modus Taste einschalten kann. Aber wo ist diese Taste?
Gerade bei Objektiven ohne Autofokus wäre die Lupe ja wichtig.
Für Eure Antworten schon mal im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße an alle, Tom
MF Lupe bei Fotografieren ohne Objektiv möglich?
Re: MF Lupe bei Fotografieren ohne Objektiv möglich?
1. Menü -> Individual-Menü (Schraubenschlüssel+C) -> MF-Lupe -> oberstes Symbol (= Drehen am Fokusring oder Druck auf linke Taste des Vierrichtungswählers)
2. MF-Lupenanzeige -> Bild im Bild (PIP) oder komplette Monitorfläche (FULL)
2. MF-Lupenanzeige -> Bild im Bild (PIP) oder komplette Monitorfläche (FULL)
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 12-60mm, 14-140mm II, 100-300mm II, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 12-60mm, 14-140mm II, 100-300mm II, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film
Die linke Taste des Vierrichtungswählers wars also, alles klar.
Vielen lieben Dank PSG7, für die superschnelle und kompetente Hilfe!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tom
Vielen lieben Dank PSG7, für die superschnelle und kompetente Hilfe!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tom
Denke auch an das Focus Peaking: im selben Menübereich -> Focus peaking on. Unter "Set" kannst Du Stärke und Kantenfarbe einstellen.
Gruß Hans