WiFi > PC GX9 GX89
- Nachbelichter
- Beiträge: 4
- Registriert: Samstag 7. November 2020, 14:30
WiFi > PC GX9 GX89
Hallo in die Runde,
und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Möchte von meinen GX80 und GX9 Bilder auf den PC übertragen.
Beide Cams können keine Verbindung zu den PCs in der "WORKGROUP" aufnehmen.
Vermutlich bin ich nach 2 Tagen "Trail and Error" betriebsblind.
- Das Netzwerk "WORKGROUP" ist eingerichtet, alle PC's erkennen die im Netzwerk befindlichen Geräte (Drucker, Scanner, Google Sticks, etc.)
- BS: WIN 10 in der aktuellen Version.
- Abschaltung der Firewall erfolglos.
- Die beiden Lumix Cams können sich in das Netzwerk und deren Repeater einloggen, finden aber keine PCs.
- Router: Speedport W921V
- Beide Lumix Cams können sich mit Smartphones und Tablets "direkt" via WiFi mit der "Image App" verbinden.
- Die Lumix Soft ist auf keinem der PCs installiert, da dies lt. BDA nicht nötig ist.
- Ein Ordner für den Upload mit entsprechender Freigabe ist auf allen PCs erstellt.
- Ich verwende ausschließlich RAWs. Das ist lt. BDA möglich.
. Habe 2 Sony A7, bei denen der Upload in diesem Netzwerk zum PC und/oder zu meiner Cloud problemlos funktioniert.
Ratlose Grüße
und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Möchte von meinen GX80 und GX9 Bilder auf den PC übertragen.
Beide Cams können keine Verbindung zu den PCs in der "WORKGROUP" aufnehmen.
Vermutlich bin ich nach 2 Tagen "Trail and Error" betriebsblind.
- Das Netzwerk "WORKGROUP" ist eingerichtet, alle PC's erkennen die im Netzwerk befindlichen Geräte (Drucker, Scanner, Google Sticks, etc.)
- BS: WIN 10 in der aktuellen Version.
- Abschaltung der Firewall erfolglos.
- Die beiden Lumix Cams können sich in das Netzwerk und deren Repeater einloggen, finden aber keine PCs.
- Router: Speedport W921V
- Beide Lumix Cams können sich mit Smartphones und Tablets "direkt" via WiFi mit der "Image App" verbinden.
- Die Lumix Soft ist auf keinem der PCs installiert, da dies lt. BDA nicht nötig ist.
- Ein Ordner für den Upload mit entsprechender Freigabe ist auf allen PCs erstellt.
- Ich verwende ausschließlich RAWs. Das ist lt. BDA möglich.
. Habe 2 Sony A7, bei denen der Upload in diesem Netzwerk zum PC und/oder zu meiner Cloud problemlos funktioniert.
Ratlose Grüße
VG
Michael
Michael
Re: WiFi > PC GX9 GX89
Hallo Nachbelichter
willkommen im Forum.
Mein Vorschlag: Nimm einen Cardreader.
Meine Bitte:
Füg bitte deinen Vornamen in die Signatur ein.
Hört sich besser an als Nachbelichter.
willkommen im Forum.
Mein Vorschlag: Nimm einen Cardreader.
Meine Bitte:
Füg bitte deinen Vornamen in die Signatur ein.
Hört sich besser an als Nachbelichter.
Re: WiFi > PC GX9 GX89
Hallo,Nachbelichter hat geschrieben: ↑Samstag 7. November 2020, 15:00
- Beide Lumix Cams können sich mit Smartphones und Tablets "direkt" via WiFi mit der "Image App" verbinden.
das funktoniert mit dem Rechner genauso. Du musst unter WiFi deine Kameras auswählen.
Gruß Carsten
- Nachbelichter
- Beiträge: 4
- Registriert: Samstag 7. November 2020, 14:30
Re: WiFi > PC GX9 GX89
Die beiden Rechner sind via LAN Kabel mit dem Router verbunden.
Und da die Kamera sich zwar über WiFi mit dem Router verbindet, aber die Rechner nicht findet kommt nach langem "Suchen" im Display dann "Manuell verbinden". Aber auch das geht nicht.
- Reset von PC und Router habe ich gemacht.
- Kamera auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
- Arbeitsgruppe ist "WORKGROUP"
Irgendwo mache ich einen Denkfehler.
VG
Michael
VG
Michael
Michael
Re: WiFi > PC GX9 GX89
Ja, du musst aus dem Netzwerk raus.Nachbelichter hat geschrieben: ↑Sonntag 8. November 2020, 11:59Irgendwo mache ich einen Denkfehler.
VG
Michael
Wlan der Kamera einschalten und danach den Rechner verbinden
Gruß Carsten
- Nachbelichter
- Beiträge: 4
- Registriert: Samstag 7. November 2020, 14:30
Re: WiFi > PC GX9 GX89
[/quote]
Ja, du musst aus dem Netzwerk raus.
Wlan der Kamera einschalten und danach den Rechner verbinden
[/quote]
Ich möchte eine Verbindung über das Netzwerk BDA S. 291/292 herstellen:
------------------------------------------------------------------------------------
"Herstellen der Verbindung über einen Wireless Access Point
([Über das Netzwerk])
...
Wählen Sie auf dem Kamerabildschirm den Wireless
Access Point, zu dem die Verbindung hergestellt
werden soll
...
(Wenn die Netzwerk-Authentifizierung verschlüsselt ist)
Geben Sie den Schlüssel ein-"
-------------------------------------------------------------------------------------
Danach verbindet sich die Kamera mit dem Netzwerk und "Suchen" erscheint.
Die Cam findet aber keinen PC im Netzwerk.
Nach ein paar Minuten erschein "Manuelle Eingabe".
Ja, du musst aus dem Netzwerk raus.
Wlan der Kamera einschalten und danach den Rechner verbinden
[/quote]
Ich möchte eine Verbindung über das Netzwerk BDA S. 291/292 herstellen:
------------------------------------------------------------------------------------
"Herstellen der Verbindung über einen Wireless Access Point
([Über das Netzwerk])
...
Wählen Sie auf dem Kamerabildschirm den Wireless
Access Point, zu dem die Verbindung hergestellt
werden soll
...
(Wenn die Netzwerk-Authentifizierung verschlüsselt ist)
Geben Sie den Schlüssel ein-"
-------------------------------------------------------------------------------------
Danach verbindet sich die Kamera mit dem Netzwerk und "Suchen" erscheint.
Die Cam findet aber keinen PC im Netzwerk.
Nach ein paar Minuten erschein "Manuelle Eingabe".
VG
Michael
Michael
Re: WiFi > PC GX9 GX89
Okay dann kann ich dir nicht helfen.
Ich verbinde Rechner und Kamera immer direkt.
Ich verbinde Rechner und Kamera immer direkt.
Gruß Carsten
- Nachbelichter
- Beiträge: 4
- Registriert: Samstag 7. November 2020, 14:30
Re: WiFi > PC GX9 GX89
Ich kann nicht helfen, aber
Danke,Michael
Danke,Michael