Ton wird nicht richtig aufgenommen G81

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Pepeekk
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2020, 21:36

Ton wird nicht richtig aufgenommen G81

Beitrag von Pepeekk » Sonntag 6. Dezember 2020, 21:46

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab bereits länger nach meinem Problem gesucht und hab leider keine passende Antwort gefunden.

Ich verwende eine LUMIX G81 mit einem Rode VideoMic bzw nun einem RODE Wireless GO.

Zu meinem Problem: während der Videoaufnahme nimmt meine CAM nur den linken Ton auf. Anfangs dachte ich, dass das Mikro kaputt sei. Nachdem ich mir nun das Rode Wireless Go gekauft habe, musste ich nun bedauerlicherweise feststellen, dass das Problem trotzdem noch besteht.

Kabel usw wurden gecheckt. Daran lag es nicht.

Ebenfalls habe ich sämtliche Menüeinstellungen gecheckt. Leider auch hier ohne Erfolg.

Könnte die AUX IN Buchse defekt sein? Habe eine solche Problem Schilderung nirgendwo gefunden.

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8710
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Ton wird nicht richtig aufgenommen G81

Beitrag von wozim » Sonntag 6. Dezember 2020, 22:00

Und was hat das Thema mit Objektiven zu tun?
Ist es so schwer, das richtige Unterforum zu nutzen?

Ich habe es mal verschoben. :roll:
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“