Lumix G70 mit extern Mikrofon

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
FunTomX
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 11:20

Lumix G70 mit extern Mikrofon

Beitrag von FunTomX » Montag 21. Dezember 2020, 02:29

Moin Moin,

Ich bin langsam am verzweifeln. Ich möchte gerne an meiner Lumix G70 so ein kleines ansteck Mikrofon nutzen, doch leider gibt es dann in der Videoaufnahme ein Brummen. Ich hatte dann noch 2 andere Mikrofone ausprobiert und da war das gleiche Brummen.

Ich habe mir dann das Funkmikrofon von Rode gekauft " Wireless Go " und sehe da, jetzt ist das Brummen weg, dafür habe ich jetzt ein piepen.

Hat die Lumix G70 Probleme mit externen Mikrofone ? oder ist die Kamera Kaputt? was mache ich falsch ? Wenn ich nur mit dem internen Mikro der Lumix G70 aufnehme, habe ich keine Störgeräusche.

Habt ihr eine Idee ?

LG Tom

blueriver
Beiträge: 827
Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 23:02

Re: Lumix G70 mit extern Mikrofon

Beitrag von blueriver » Montag 21. Dezember 2020, 22:01

Haben die Mikros den richtigen Stecker und die passende Kontaktbelegung?

Ich nutze an meiner G6 ohne Probleme das Tascam TM-2x.
Aber wirf mal die Suchfunktion an, zu Mikrofonen gibts viele Diskussionen.

Liebe Grüße
Konrad.
»Wenn die Oberen vom Frieden reden
Weiß das gemeine Volk
Daß es Krieg gibt.«
Bert Brecht

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“