sicherlich wurde dieses Thema hier schön öfter diskutiert, ich finde jedoch nichts konkretes dazu. Bitte auch aufgrund der Frage keine verbalen Steine werfen...
Worum geht es? Seit 2017 habe ich eine G81 mit diversen Objektiven (Leica 15mm, Pana 25mm und das Kit-Objektiv 14-140mm).
Nun möchte ich den nächsten Schritt gehen, weiß jedoch nicht, welcher der richtige Weg ist.
Seit längerer Zeit schwirrt mir die G9 durch den Kopf. Bei der Kamera könnte ich meine Objektive weiter nutzen und alles ist gut.
Nur wenn man sich anschaut, wie sich das Thema MFT entwickelt und Panasonic nun den Markt der Vollformat-Kameras beackert, stellt sich mir die Frage ob diese Investition noch Sinn macht.
Als Alternative käme für mich die APS-C Welt in Frage, so z.B. eine Fuji XS 10 . Sony spricht mich überhaupt nicht an. Nikon hatte ich bereits und Canon hat mich noch nie gereizt. Sicherlich müsste ich für den Systemwechsel tiefer in die Tasche greifen. Denn neben der Kamera mit einem Kit-Objektiv käme noch eine 35mm Festbrennweite dazu. Durch den Verkauf der MFT-Ausrüstung könnte man die Kosten noch ein wenig drücken.
Nun bin ich hin- und hergerissen. DIe Lumix mit den Objektiven macht definitiv Spaß, jedoch was macht auf lange Sicht mehr Spaß?
Was denkt Ihr?
Lieben Dank für Eure Meinung....
Viele Grüße
Björn