ich bin Immobilienmakler.
Für hochpreisige Immos haben wir einen professionellen Fotografen, aber gerade bei kleineren Objekten rechnet sich das i.d.R. nicht und ich bin auf der Suche nach dem passenden Equipment, da wir natürlich auch hier gerne gute Bilder liefern möchten.
Wir hatten hier schon mehrere Testgeräte (u.a. Nikon Z50 + FTZ Objektivadapter + Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 10-24mm 1:3,5-4,5G ED Objektiv für Innen- und Außenaufnahmen), aber diese waren uns einfach irgendwie zu unhandlich.
Ich bin jetzt auf die GX9 gestoßen, da diese - auch was die Handhabung betrifft - sehr gut gefällt.
Alternativ die GX80 - denn da gibt es ja auch ein Buch von Frank
Ich habe aber heute wieder festgestellt, dass das mitgelieferte Objektiv aus der Kombo nicht wirklich der Brüller ist.
Ich weiß, alles nicht wirklich mit einem Spiegellosen oder Spiegelreflex-System vergleichbar, aber ich versuche trotzdem mal mein Glück
Habt ihr da einen Tip für ein tolles Weitwinkel Objektiv für die GX9 oder die GX80 ? Bin für jede Idee dankbar!
Ich habe mal das Panasonic Leica 8-18 mm F2.8-4.0 im Netz gefunden, aber ob das in Kombination mit den beiden so funktioniert ist die andere Frage.
Weiterhin suche ich noch ein 2. Objektiv für Detailaufnahmen wie etwa das Panasonic H-HS043E LUMIX G Objektiv 42.5 mm/F1.7 ASPH - aber auch hier fehlt mir einfach die Erfahrung, ob die Kombination was taugt oder es nicht bessere Alternativen gibt.
Ich hoffe mal, ich habe meine Wünsche mit meinem laienhaften Wissen gut genug ausgedrückt
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Stefan