Jekami - Vorher - Nachher

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
tamansari
Beiträge: 1265
Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 11:47
Wohnort: Köln

Re: Jekami - Vorher - Nachher

Beitrag von tamansari » Mittwoch 31. März 2021, 19:07

caprinz hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 17:50
Guillaume hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 12:18
Ein Bilderthread gehört nicht hier in die Rubrik. Entweder Du lässt ihn auslaufen, oder ich mache ihn dicht.

Traurig genug, wenn ein User mit über 1000 Beiträgen nicht in der Lage ist, die Ordnerstruktur des Forums zu beachten.
hätte ich nie gedacht das ich schon so lange hier bin :D
Gibts da den 10 jahrigen Verdienstorden in Bronze?
aber bei ~100 beiträgen p.a.
da kannste nicht viel verlangen - in Zukunft passe ich aber besser auf.
versprochen.
Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited , Imagination encircles the world. A.E.

G3 - Oly 9 - 18 / GX80 / Pana 25mm 1.7 / Panasonic 14 - 140 II / CANON PIXMA iP 7250 / CANON LIDE 220

Cydracor
Beiträge: 167
Registriert: Sonntag 22. November 2015, 16:46
Wohnort: Berlin

Re: Jekami - Vorher - Nachher

Beitrag von Cydracor » Mittwoch 31. März 2021, 20:47

Ob "jekami" (kannte ich auch noch nicht, dachte an japanisch..) oder "offen" ist mir egal, das Thema "vorher/ nachher" finde ich spannend (und es regte ja durchaus zur Diskussion an, davon leben lebendige Foren m.E.) und werde es gerne weiter beobachten. Gerne auch im "richtigen" Unterforum. Und dass sich jemand mit 10 oder 1.000 Beiträgen mal in der Struktur des Forums anders orientiert als es vlt. perfekt wäre - dafür habe wir ja kompetente Mods/ Admins. Alles kein Beinbruch, Hauptsache wir haben etwas zum nachdenken und diskutieren... Einen schönen Abend noch Euch allen!
DMC TZ 71; DC G9 mit PL 12-60; PL 8-18, P 100-300 II; 7Artisans 25; PSE 2020
https://www.flickr.com/photos/138459774@N07/

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Jekami - Vorher - Nachher

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 31. März 2021, 21:16

Ich kannte das Wort auch noch nicht, aber ich hab neulich in der Werbung auch erst gelernt, dass es Konaschu (Kopf Nacken Schulter)-Schmerz gibt und das Schlefi (SchlemmerFilet). :mrgreen:
LG
Christina
FZ300, G6, Samyang 12 mm, Marumi Achromat +5.

mopswerk

Re: Jekami - Vorher - Nachher

Beitrag von mopswerk » Donnerstag 1. April 2021, 08:44

ChristinaM hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 21:16
Ich kannte das Wort auch noch nicht, aber ich hab neulich in der Werbung auch erst gelernt, dass es Konaschu (Kopf Nacken Schulter)-Schmerz gibt und das Schlefi (SchlemmerFilet). :mrgreen:
<OffTopic>
SchniPoSa = Schnitzel Pommes Salat
</OffTopic>
Auch das hat Fotobezug, ohne Zufuhr von Energie läßt man vor lauter Schwäche die Kamera fallen.
Ich glaube, es wird wieder Zeit einen AbKüFi Thread zu starten => viewtopic.php?f=14&t=47642&start=75 :mrgreen:

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Jekami - Vorher - Nachher

Beitrag von cani#68 » Donnerstag 1. April 2021, 10:13

caprinz hat geschrieben:
Mittwoch 31. März 2021, 17:50
Es wäre schon ein Fortschritt, wenn du den Bildbeitrag in die richtige Rubrik verschieben könntest.Musst ja nicht gleich dicht machen.
Das sehe ich ähnlich... als MOD den Thread einfach verschieben und laufen lassen, hier ist doch nix problematisches passiert.
Und ja, hätte der TO auch selber drauf achten können

Ich würde es mir bei einem 1000er User aber auch wünschen, dass die Thread-Titel irgendwie prägnanter / aussagekräftiger sind... das Thema hier sollen doch Bäume bzw. Baumschnitt sein, oder - dann schreib es in den Titel.
Und das man in einem "Offen" - "JEKAMI" Thread auch kurz im ersten Beitrag schreibt welche Bilder / Beiträge man im Sinn hat.

Das JEKAMI taucht in anderen Foren auch immer wieder auf... bei den all den gebräuchlich Anglizismen (wie mein o.a. "Thread") können die deutschen Abk. doch mal was schönes sein. :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“