Kabelfernauslöser für die Lumix G9

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
pc73312
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2021, 16:22

Kabelfernauslöser für die Lumix G9

Beitrag von pc73312 » Sonntag 9. Mai 2021, 20:34

Ich suche für die G9 eine Kabelfernbedienung mit einem etwas längeren Kabel, aber bei Panasonic habe ich keine gefunden. Rollei hatte eine Kabelfernbedienung für Panasonic angeboten, die ich bestellte, aber die funktioniert nicht mit der G9. Das wurde mir dann auch vom Rollei Support bestätigt und die wurde inzwischen vom Verkauf zurückgezogen. Die Fernbedienung mit der App funktioniert ja prima, aber für meine Nutzung ist die nicht so gut geeignet. Ich will mit der Kamera auf dem Stativ das anvisierte Objekt mit freiem Auge beobachten, den Daumen auf den Auslöser und draufdrücken wenn es passt. Bei der App ist der Finger dann meist verrutscht oder löst viel zu oft versehentlich aus. Für die paar Mal wo ich das brauche will ich kein Geld für eine Funklösung ausgeben. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 716
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabelfernauslöser für die Lumix G9

Beitrag von zenker_bln » Sonntag 9. Mai 2021, 20:44

Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Kabelfernauslöser für die Lumix G9

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 9. Mai 2021, 20:57

Ich benutze übrigens den unter obigen Link aufgeführten Auslöser von PHOLSY an meiner G9 auch für diesen Zweck und der funktioniert wunderbar.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“