G9 Menü-Tabelle alphabetisch / Firmware 2.4 (Juni 2021)

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

G9 Menü-Tabelle alphabetisch / Firmware 2.4 (Juni 2021)

Beitrag von herbert41 » Samstag 10. Juli 2021, 16:53

Liebe G9-Freunde, insbesondere G9-Anfänger,

ich habe die alphabetische Menü-Tabelle auf die neue Firmware 2.4 abgestimmt. Eigentlich hat sich nicht sehr viel geändert; im IND-Menü gibt es jetzt 8 (statt 7) Seiten.

Ich stelle euch 3 Versionen zur Verfügung (wie bisher auf ein beidseitig bedrucktes DIN-A4-Blatt kondensiert, als "Immer-Dabei" (war nicht ganz einfach . . .):

-- schwarz-weiß
-- farbig
-- farbig mit zusätzlichen Querverweisen auf die entsprechenden Seitenzahlen (grün) in Frank Späths G9-Fotoschule. Das ist ganz praktisch, wenn man mal schnell Genaueres zu einem Feature nachlesen will.

Eine Spalte ist frei, für euer persönliches MM ("Mein Menü").

Solltet ihr Fehler entdecken, bitte hier ins Forum einstellen.

Gruß Herbert
Dateianhänge
0 G9 Tab. 1 s-w Vers. 6.pdf
(252.8 KiB) 136-mal heruntergeladen
0 G9 Tab. 1 Späth farbig Vers. 6.pdf
(199.88 KiB) 116-mal heruntergeladen
0 G9 Tab. 1 farbig Vers. 6.pdf
(254.62 KiB) 153-mal heruntergeladen

BlenderAndy62
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 26. Mai 2020, 22:23

Re: G9 Menü-Tabelle alphabetisch / Firmware 2.4 (Juni 2021)

Beitrag von BlenderAndy62 » Dienstag 13. Juli 2021, 10:04

Hallo Herbert,

da will ich mich mal dazu äußern, wenn es bisher sonst keiner tut. Ich finde diese Tabellen wirklich sehr gelungen. Besonders für Anfänger sehr hilfreich. Da ich leider nicht über eine G9 sondern über eine GX9 verfüge, würde ich mit Deiner gütigen Erlaubnis, Deine Idee aufgreifen und in dieser Form für die GX9 erstellen.

Gruß BlenderAndy62

BerndP
Beiträge: 12273
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: G9 Menü-Tabelle alphabetisch / Firmware 2.4 (Juni 2021)

Beitrag von BerndP » Dienstag 13. Juli 2021, 11:19

Hey Andy!

Danke für Dein Lob Herbert gegenüber.
Herbert ist an anderer Stelle mehrfach für seine Tabellenarbeit beklatscht worden - da kennen wir nix.

Gerne wiederhole ich meinen Dank auch für dieses Update ->

Vielen Dank, Herbert!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Benutzeravatar
PSG7
Beiträge: 583
Registriert: Samstag 20. Juni 2015, 21:25
Wohnort: im Südosten der Republik

Re: G9 Menü-Tabelle alphabetisch / Firmware 2.4 (Juni 2021)

Beitrag von PSG7 » Dienstag 13. Juli 2021, 11:29

Hallo Herbert,

vielen Dank für diesen tollen Service! Ich bin kein G9-Anfänger, weiß aber Deine Tabelle zu schätzen.
Gruß Hans
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lumix G9, G81; 9mm, 15mm, 14-140mm II, 100-300mm II, Sigma 56mm, div. OM-Linsen; div. Zubehör f. Foto + Film

Benutzeravatar
herbert41
Beiträge: 507
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:17

Re: G9 Menü-Tabelle alphabetisch / Firmware 2.4 (Juni 2021)

Beitrag von herbert41 » Dienstag 13. Juli 2021, 14:57

@ Andy, Bernd, Hans:
Dank für eure positive Rückmeldung!
Bis zum nächsten update . . . Gruß Herbert

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: G9 Menü-Tabelle alphabetisch / Firmware 2.4 (Juni 2021)

Beitrag von Der GImperator » Dienstag 13. Juli 2021, 17:20

Manche machen sowas ja (erstmal/primär) für sich. Und sind so nett, das dann auch zu teilen. Sehr lobenswert!
Manche treibt dazu auch noch der "kollegiale Gedanke" an (-> man weiß um eine Community an Leuten, die von dieser Arbeit profitieren würde und zieht seine Motivation für so ne Fleißarbeit auch noch zusätzlich daraus, eben auch für diese Leute einen Service anzubieten.
Das gehört schon gefeiert !!! :D
Und die Leute, die das aus reiner Nächstenliebe machen.... da weiß ich nicht, ob man nicht auch noch nebenbei raunen kann "Selbst schuld" ( :twisted: :P ;) ), aber das ist natürlich auch eeeeeeeeeecht netttttt !!!!!!

Ich scheine mit der Auflistung irgendwie gar nix anfangen zu können (-> "Bahnhof" :? ); aber mir sind ja die User Manuals auch eher fremd; keine Ahnung, wo mein Denkfehler liegt, daß ich beim Betrachten der Tabellen keinen Nutzen erkennen kann....
So oder so: Herbert - *Daumen-Hoch-Smiley* :mrgreen:
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“