Aufnahme über Bildschirm Funktioniert nicht - G9

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Pascaline
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. November 2020, 17:49

Aufnahme über Bildschirm Funktioniert nicht - G9

Beitrag von Pascaline » Dienstag 20. Juli 2021, 20:49

Hallo, ich habe die G9 und schaffe es nicht auf die Einstellung zur Aufnahme über Bildschirm zu schalten. Also über die Taste Fn3 kann ich nur entweder über Sucher mit Augensensor oder ohne wählen. Ich kann also nicht im freien Winkel fotografieren wenn ich den Bildschirm schwenke....
Mache ich was falsch? Muss woanders was eingestellt werden?
Ist vielleicht eine doofe Anfängerfrage, aber ich suche schon ewig und komme auch mit der Bedienungsanleitung nicht weiter.
Wäre für eine Hilfe dankbar!

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Aufnahme über Bildschirm Funktioniert nicht - G9

Beitrag von hans_01 » Dienstag 20. Juli 2021, 22:04

Hallo Pascaline,

siehe G9-Handbuch Seite 49, und hier unten Screenshot.

Mit der Disp.-Taste (hinten rechts unten) kannst du sowohl den Bildschirm als auch den Sucher durchtakten.

Offensichtlich ist momentan der Bildschirm ausgeschaltet.

Viel Erfolg. Bitte berichten. Danke.

SG
Hans

G9 Sucher und Monitor mit Disp-Taste durchtakten.JPG
G9 Sucher und Monitor mit Disp-Taste durchtakten.JPG (68.61 KiB) 714 mal betrachtet

Pascaline
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 27. November 2020, 17:49

Re: Aufnahme über Bildschirm Funktioniert nicht - G9

Beitrag von Pascaline » Mittwoch 21. Juli 2021, 10:48

Lieber Hans,
ganz lieben Dank! Es hat nun funktioniert. Offensichtlich war ich mit Blindheit geschlagen!
Sehr dankbar für die Hilfe, habe wahrscheinlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen :lol:

Gruß
Pascaline

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“