Seite 1 von 1

Lumix GX80 Rec menue in "M" nicht vollständig zugreifbar

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:41
von kamas
Hallo Forum,

ich habe seit gestern eine GX80 (vorher war es eine GX1) und auch das Buch von Frank Späth dazu. Alles schön, aber ich versuche seit Stunden herauszufinden, warum ich im Aufnahmemenue "REC" gleich auf der Seite 1/8 im Menue z.B. nicht die Bildgröße und auch nicht die Qualität einstellen kann. Im Buch ist es Seite 29 bzw 32 beschrieben. Bei mir gibt es das nicht.
Ich habe echt keinen Schimmer was ich da falsch gemacht habe- die Funktionen sind "grau" und nicht aktiv.

Könnt ihr mir helfen?
Danke!

Re: Lumix GX80 Rec menue in "M" nicht vollständig zugreifbar

Verfasst: Mittwoch 8. Dezember 2021, 23:57
von kamas
....ich ziehe die Frage zurück. Man muss "P" einstellen, manchmal ist man echt zu blöd. :roll:

Re: Lumix GX80 Rec menue in "M" nicht vollständig zugreifbar

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2021, 08:35
von oberbayer
...das geht auch anderen so, mir zum Beispiel ;)

Re: Lumix GX80 Rec menue in "M" nicht vollständig zugreifbar

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2021, 09:06
von Binärius
:lol:

Re: Lumix GX80 Rec menue in "M" nicht vollständig zugreifbar

Verfasst: Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:23
von kamas
ich war doch nicht zu blöd, offensichtlich war es manchmal aktiv, manchmal nicht. Dito bei Bracketing, welches ja in unterschiedlichen Modi aktiv sein soll.
Ich habe jetzt mal einen kompletten Reset gemacht (Kamera war gebraucht) und jetzt ist (im Moment jedenfalls) alles da wie es soll...keine Ahnung was der Typ da vorher für einen Kram eingestellt hat. :evil:

Re: Lumix GX80 Rec menue in "M" nicht vollständig zugreifbar

Verfasst: Freitag 10. Dezember 2021, 11:25
von oberbayer
kamas hat geschrieben:
Donnerstag 9. Dezember 2021, 22:23
ich war doch nicht zu blöd, offensichtlich war es manchmal aktiv, manchmal nicht. Dito bei Bracketing, welches ja in unterschiedlichen Modi aktiv sein soll.
Ich habe jetzt mal einen kompletten Reset gemacht (Kamera war gebraucht) und jetzt ist (im Moment jedenfalls) alles da wie es soll...keine Ahnung was der Typ da vorher für einen Kram eingestellt hat. :evil:
Einen kompletten Reset würde ich bei einer gebrauchten Kamera immer zuerst machen. Das schützt vor unliebsamen Überraschungen ;)