Seite 1 von 1

Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 11:01
von MarcPole
Hallo zusammen,

ich bin recht verzweifelt. Ich würde die G70 gerne als Webcam nutzen, aber ich bekomme über HDMI nicht mal ein Live View Bild auf einen Monitor oder Fernseher. Der TV merkt zwar das etwas am anderen Ende angeschlossen ist, allerdings bekomme ich hier die Meldung "kein Signal"
Der Elgato Cam Link 4K der am PC angschlossen ist sagt das selbe.
Jetzt hab ich schon einen Tag lang das Internet durchforstet und die Kombi funtioniert wohl auch, aber irgendwie nicht bei mir. Man liest oft das es am Kabel liegt aber ich jetzt extra schon ein zweites Kabel bestellt mit dem es jemand wph schon gelungen ist das Bild der G70 auf einen Monitor zu übertragen.
Bei mir kommt allerdings weiterhin die Meldung "kein Signal". Das Handbuch mit dem Stickwort Live und Live View hab ich auch durchsucht, leider ohne Erfolg. Zumindest denke ich das die G70 richtig eingestellt ist. Habt ihr noch eine Idee ? folgende Kabel hab ich bei Amazon bestellt.

KabelDirekt – Micro HDMI Kabel – 2m (kompatibel mit HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, Xbox, HDTV) – Flex Series - wurde hier von jemanden empfohlen
LinkinPerk 3m Micro HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet)

Ich bin ratlos :(

Re: Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 11:40
von Gamma-Ray
Eine Lösung gab es hier schon mal und vielleicht hilft es dir ja weiter:

viewtopic.php?t=42088

Re: Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 14:11
von MarcPole
Hallo Gamma-Ray,

danke für deine Antwort. Den Beitrag hab ih schon gelesen, hat leider nicht geholfen.

Re: Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 14:24
von Jock-l
MarcPole hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 11:01
... Man liest oft das es am Kabel liegt aber ich jetzt extra schon ein zweites Kabel bestellt mit dem es jemand wph schon gelungen ist das Bild der G70 auf einen Monitor zu übertragen.
Was geben die gelesenen Quellen preis zu verwendeten Kabellängen ?

Re: Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 15:04
von caprinz
Hallo,

ist Live View auf einen TV überhaupt möglich mit der G70?

Re: Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 15:24
von MarcPole
Jock-l hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 14:24
MarcPole hat geschrieben:
Samstag 18. Dezember 2021, 11:01
... Man liest oft das es am Kabel liegt aber ich jetzt extra schon ein zweites Kabel bestellt mit dem es jemand wph schon gelungen ist das Bild der G70 auf einen Monitor zu übertragen.
Was geben die gelesenen Quellen preis zu verwendeten Kabellängen ?
max zwei Meter Stand in einem Beitrag. Das ist der Grund warum ich nochmal ein 2 Meter Kabel gekauft hatte.

Re: Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Samstag 18. Dezember 2021, 17:02
von Gamma-Ray
So ganz einfach ist das Thema wohl auch nicht, wenn ich die Beiträge in einem anderen Forum lese:

https://www.systemkamera-forum.de/topic ... e%C3%9Fen/

Vielleicht hast du das ja noch nicht gelesen.

Re: Lumix G70 Live View am Monitor\TV

Verfasst: Sonntag 19. Dezember 2021, 08:58
von MarcPole
Danke für deine Mühe aber den Beitrag kenn ich auch schon :(

Wenn die Ausgabe auf einen TV nicht funktioniert, wirds als Facecam auch nicht laufen. Hab jetzt alles nochmal an den PC angeschlossen und auch dort bekomme ich über die Elgato Software kein Signal.
Laut Anleitung sollte man mit der G70 das Live View Bild auch an einem TV sehen können. Clean HDMI geht mit der G70.

Bei Verwendung der HDMI-Ausgabe können Sie Bilder
aufnehmen, während Sie das Kamerabild auf einem
TV-Gerät etc. kontrollieren.
Für Informationen zur Verbindung mit dem Fernsehgerät
über ein Mikro-HDMI-Kabel, siehe S341.
• Das Kamerabild wird während der Videoaufnahme nicht auf
dem TV-Gerät ausgegebe

Entweder funktioniert das zweite Kabel auch nicht, oder der HDMI Anschluß der Kamera ist defekt. Kann mir beider aber irgendwie nicht vorstellen.