G9 als Alternative zur FZ1000
Verfasst: Mittwoch 17. August 2022, 16:38
Ich habe seit langem neben einigen DSLR Kameras eine FZ1000 und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihr. Jetzt habe ich durch Zufall eine
Olympus EM10 III bekommen und habe mich ein wenig mit dem MFD Senosr angefreundet. Ich hatte jetzt überlegt einen Olympus OM-D zuzulegen
und bin dann bei meinen Recherchen auch auf die G9 gestossen. Diese scheint mir vom Preis/ Leistunsgverhältnis für mich die bessere Variante zu sein und gefällt mir im Detail auch besser. Nun aber zu meinen konkreten Fragen. Wie verhält sich die G) zur FZ 1000 in Punkto :
-Rauschverhalten bei höheren ISO Bereichen
-AF Geschwindigkeit
-allgemeine Bildqualität
- ist die G9 auch geeignet für Indoorsporaufnahmen ( handball / basketball )
Welche ich bis jetzt mit meinen Canon 5D mark 3 mache ( Vorteil sehr gute Bildqualität auch bei Iso 4000, Nachteil: nur
3- 4 Bilder /Sec, Autofokus eher etwas schwach)
Und noch eine Frage beschäftigt mich, ich habe gehört das der Auslöser der G9 so hypersenible ist ? ist das wirklich ein Problem?
ich weiss das sind viele Fragen
, vielleicht kann mir jemand helfen dazu
danke schonmal
Olympus EM10 III bekommen und habe mich ein wenig mit dem MFD Senosr angefreundet. Ich hatte jetzt überlegt einen Olympus OM-D zuzulegen
und bin dann bei meinen Recherchen auch auf die G9 gestossen. Diese scheint mir vom Preis/ Leistunsgverhältnis für mich die bessere Variante zu sein und gefällt mir im Detail auch besser. Nun aber zu meinen konkreten Fragen. Wie verhält sich die G) zur FZ 1000 in Punkto :
-Rauschverhalten bei höheren ISO Bereichen
-AF Geschwindigkeit
-allgemeine Bildqualität
- ist die G9 auch geeignet für Indoorsporaufnahmen ( handball / basketball )
Welche ich bis jetzt mit meinen Canon 5D mark 3 mache ( Vorteil sehr gute Bildqualität auch bei Iso 4000, Nachteil: nur
3- 4 Bilder /Sec, Autofokus eher etwas schwach)
Und noch eine Frage beschäftigt mich, ich habe gehört das der Auslöser der G9 so hypersenible ist ? ist das wirklich ein Problem?
ich weiss das sind viele Fragen
danke schonmal