ich habe inzwischen eine G91. Die Frage nach dem Verschlusszeiteffekt wurde hier schon einmal gestellt, allerdings bin ich nicht wirklich damit weiter gekommen. Die Funktion erschließt sich mir nicht wirklich. Habe wie in dem Thread genannt die verschiedenen Einstellungen getestet (Blende und Modi) .
Aber ich sehe keinen Unterschied bei Verschlusszeiteffekt off oder on (bei keiner Einstellung) Auch die Bilder sehen bei den beiden off und on Einstellungen gleich aus.
Mehrere Fragen hätte ich noch dazu:
- Was ist der Unterschied zwischen Blendenffekt und Verschlusszeiteffekt?
- Bei off und on wird es jeweils kurz dunkler und heller . Aber bei normalem fokussieren (ohne Fn Taste gedrückt) wird es ebenfalls dunkler/heller.
Also was soll der Effekt bringen?
- Ist der Blendeneffekt immer auf on? (im Menü ein/ausschalten möglich?)
- Schaltet sich der Verschlusszeiteffekt jedes mal wieder aus (beim erneuten drücken der FN Taste ist es immer auf off) bzw wenn ich das Display berühre ist er
auch aus?
In der Bedienungsanleitung gibt es einen kurzen Abschnitt darüber - demnach soll man einen Unterschied sehen - den ich aber nicht sehe.
Leider findet man im Internet auch nichts (nur wiederum die Bedienungsanleitung)
Anscheinend ist die Funktion aber nicht so wichtig , denn im Handbuch von Frank wird es nirgends erwähnt oder beschrieben (zumindest hab ich nichts gefunden)
Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung (bitte nichts hochtechnisches
VG indiansummer