ich bin kompletter Anfänger.
Ich filme ein hier und da Urlaubsvideos, meine Kids beim Sport usw und mache dann kleine Videos draus. Also habt bitte Rücksicht mit mir, wenn ich was falsch frage oder nicht verstehe

Ich habe folgende Einstellungen auf C2 gespeichert und ich sehe dann, dass das Mikrophon durchgestrichten ist. Spiele ich das Video direkt auf der Kamera ab, hab ich kein Ton. Bei Videos mit anderen Formaten hör ich den Ton und sehe auch während der Aufnahme den Audiopegel.
Einstellung auf C2:
Mov Full
C4K 4096x2160(17:9)
420/10-L (LongGOP, LPCM)
120/50.00p Full
200Mbps
48kHz/24bit
(Symbol mit durchgestrichenem Lautsprecher) INT LMT ON
Das ganze hab ich auch bei 1080p und 300fps.
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit bei variabler Framerate auch Audio aufgenommen wird? Danke.
Zweite Frage: In dieser Einstellung ist auch im Menu der Punkt "AF Detection Setting" deaktviert und im Sucher sehe ich "MF". Autofokus ist hier nicht möglich? Wenn ich beim filmen auf den Knopf "AF-On" drücke, dann wird der Fokus neu gesetzt.
PS: Zum verifizieren meines Nooblevels: Jetzt hab ich gerade beim Raussuchen der Einstellungen etwas verstellt, sodass der Sucher immer aktiv ist (auch wenn ich nicht durchschaue) und der Monitor nichts mehr anzeigt

(erledigt: LVF Taste gefunden