Tiere fotografieren mit GX9

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Benutzeravatar
Rezi
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 8. September 2019, 08:46
Wohnort: Hessen

Tiere fotografieren mit GX9

Beitrag von Rezi » Sonntag 3. September 2023, 09:50

Hallo zusammen,

gibt es bei der GX9 im Menü Einstellungen speziell für Tiere, z. B. Gesichts- bzw. Augenerkennung? Ich habe mich bereits durch die Einstellungen gewühlt, aber nur Einstellungen für Menschen gefunden. Oder habt Ihr Tipps, wie es auch ohne Menüeinstellung geht?

Danke
Ursula

Prosecutor
Beiträge: 4703
Registriert: Dienstag 19. Februar 2013, 15:33
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tiere fotografieren mit GX9

Beitrag von Prosecutor » Sonntag 3. September 2023, 10:03

Ich würde den Touchscreen-Auslöser aktivieren und dann mit dem Finger aufs Auge drücken (nicht bei dem Tier, sondern auf dem Display).

Benutzeravatar
j73
Beiträge: 7677
Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
Wohnort: Raum HN
Kontaktdaten:

Re: Tiere fotografieren mit GX9

Beitrag von j73 » Sonntag 3. September 2023, 10:48

Rezi hat geschrieben:
Sonntag 3. September 2023, 09:50
Hallo zusammen,
gibt es bei der GX9 im Menü Einstellungen speziell für Tiere, z. B. Gesichts- bzw. Augenerkennung?
Nee, gibts nicht.

Wie von Niels vorgeschlagen "manuelle Augenerkennung" oder als Alternative das kleinste Fokusfeld auswählen und aufs Auge platzieren (entweder per Touch oder eben durch Kameraschwenk)

Grüße, Jörg
Grüße, Jörg

G9II, GX9 (G9, GX80, GX800, TZ71)

Oly: (9-18mm) / 12mm / 45mm
Lumix: 14-140mm / 20mm (II) / (100-300mm (II))
Leica: 9mm / 12-60mm / (100-400mm) / 100-400mm II / TC1.4

Flickr, Instagram, alle Bildrechte bei mir - Verwendung & Bearbeitung nur nach Rücksprache

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“