GX-80 geht nicht mehr aus

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Jimny
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. September 2023, 06:06

GX-80 geht nicht mehr aus

Beitrag von Jimny » Montag 4. September 2023, 06:14

Guten Morgen Kamera-Kollegen,

Ich habe hier eine GX80, ca. 4 Jahre alt. Seit kurzem geht sie nicht mehr aus. Wenn der On/Off Hebel gedreht wird, passiert nichts. Entgegen der einzigen Hilfe die ich bis jetzt gefunden habe, hilft es nicht den Akku rauszunehmen. Sobald der Akku in der Kamera ist, geht diese sofort an.

Was Ich bis jetzt gemacht habe:
- das Rad für "A",.... abgehebelt und Kontaktreiniger eingesprüht
- Im Menü "Schraubenschlüssel C" bei "Reset" alle Einstellungen resetet
- aktuelle Firmware aufgespielt

Nichts hat etwas verändert.
Hat jemand noch eine Idee, was hier passiert sein könnte, oder was Ich noch machen kann?

Vielen Dank und viele Grüße

BerndP
Beiträge: 12551
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 15:24
Wohnort: Nähe Hamburg

Re: GX-80 geht nicht mehr aus

Beitrag von BerndP » Freitag 2. Februar 2024, 22:22

Sorry, ich sehe Deine Frage jetzt erst...

Das mit dem Akku lässt mich vermuten, dass der An / Aus Schalter defekt ist.
Sprich, er stellt die Kamera nicht auf "off", auch wenn der Hebel darauf eingestellt ist.

Hast Du schon versucht, den Hebel "gängig" (Kontaktreiniger) zu machen?

Vielleicht hast Du ja bereits die Lösung gefunden.
Bitte berichten!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-Kameras von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“