Menüpunkt Drahtlos Blitzen

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
JöJörg
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. November 2023, 10:41

Menüpunkt Drahtlos Blitzen

Beitrag von JöJörg » Samstag 18. November 2023, 17:25

Hallo! Bin ganz neu hier.kurze Vorstellung.Name Jörg,56 Jahre alt.Fotografiere seit 18 Jahren im Hobbybereich.
Nun meine Frage.Bei meiner GX 80 ist der Menüpunkt Drahtlos Blitzen augegraut und nicht anwählbar.Habe schon alles mögliche umun eingestellt
ohne Erfolg eingestellt um den Menüpunkt zu aktivieren,und auch mein Fotohändler hat keine Idee mehr.
Vielleicht finde ich hier Hilfe.
Also ran mit den Infos und ich sage schon jetzt vielen Dank.Gruß aus dem schönen Vogtland ,Jörg

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Menüpunkt Drahtlos Blitzen

Beitrag von caprinz » Samstag 18. November 2023, 19:23

Hallo,
hast du einen Blitz auf der Kamera im Blitzschuh und ist der eingeschaltet?
Gruß Carsten

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Menüpunkt Drahtlos Blitzen

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 19. November 2023, 09:38

Die Funktion drahtlos Blitzen bezieht sich wohl auch speziell auf das (teure) Panasonic-Blitz-System.
Andere Systeme wie z.B. Metz, Godox und andere mehr sind damit nicht kompatibel.
mfG schwarzvogel

JöJörg
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 18. November 2023, 10:41

Re: Menüpunkt Drahtlos Blitzen

Beitrag von JöJörg » Sonntag 19. November 2023, 10:31

Hallo .Danke für die schnelle Antwort.dann kann das mit meinem Metz nicht funktionieren.hab es jetzt mit Sender und Empfänger gelöst.
Schönes Wochende Gruß Jörg

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: Menüpunkt Drahtlos Blitzen

Beitrag von caprinz » Sonntag 26. November 2023, 09:41

Aha, Fremdgeräte mal wieder...
Gruß Carsten

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Menüpunkt Drahtlos Blitzen

Beitrag von schwarzvogel » Sonntag 26. November 2023, 10:31

JöJörg hat geschrieben:
Sonntag 19. November 2023, 10:31
.... hab es jetzt mit Sender und Empfänger gelöst.
Schönes Wochende Gruß Jörg
Welche bitte ?
mfG schwarzvogel

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“