LUMIX GH6

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
scenemaki
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 26. Dezember 2023, 14:12

LUMIX GH6

Beitrag von scenemaki » Dienstag 26. Dezember 2023, 14:28

Hallo Forum :)
Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Panasonic Lumix GH6.
Habe aktuell noch ein Problem mit meiner Kamera und ich komm gerade einfach nicht weiter. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :)
Das Problem bei Fotos machen:
Das Live Bild am Display wird automatisch heller angezeigt als es dann mit den tatsächlichen Einstellungen aufgenommen wurde.
Ich kenne das Problem von meiner alten Kamera Olympus E-M10 Mark2, bei der hab ich es damals hinbekommen.
Genauere Angaben:
- Modus M
- "Live-View-Verstärkung" ist auf "off"

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Lumix4Video
Beiträge: 506
Registriert: Samstag 8. Oktober 2022, 09:31
Wohnort: Gifhorn

Re: LUMIX GH6

Beitrag von Lumix4Video » Dienstag 26. Dezember 2023, 15:00

Hast Du mal nach der Monitorhelligkeit geschaut?
Wie ist das Sucherbild im Vergleich?

Ansonsten der ultimative Tipp - einmal Werkseinstellungen, bitte ;-) .
Viele Grüße
Sven

https://www.flickr.com/photos/svens_fotos/
Mein Kanal: https://youtube.com/@fahrwerktalk
Mein letztes großes Projekt: https://youtu.be/UddQ1ocNjhc?si=ZLNFiKUv1MYgfxP1
Lumix GH6, G9M2 und GX9

caprinz
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 18:12
Wohnort: Siegen/Köln

Re: LUMIX GH6

Beitrag von caprinz » Dienstag 26. Dezember 2023, 19:24

Hallo,
Konstantvorschau on/off.
Ich schalte die off, weil ich meistens mit Studioblitzen fotografiere.
Das ist aber nicht die Situation bei Dauerlicht, die wird möglicherweise heller angezeigt.
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“