Lumix G9MII

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Antworten
Günter Leithold

Lumix G9MII

Beitrag von Günter Leithold » Mittwoch 22. Oktober 2025, 19:44

Ich bitte um Hilfe bei folgender Einstellung: Ich versuche, im JPEG-Bereich die Bildgrüße von XS auf eine andere Grüße umzustellen, z.B. auf L. Es gelingt nicht. Ich betätige natürlich Einst. Ich nutze die aktuelle Firmeware. Was könnte den Wechsel der Bildgröße verhindern? Ich sehe keine Fehleinstellung an anderer Stelle. Hat jemand damit Erfahrung und das Problem schon einmal gelöst?

Fotopanther
Re: Lumix G9MII

Beitrag von Fotopanther » Donnerstag 23. Oktober 2025, 07:36

Hallo!
Günter!
Steht die Kamera auf Automatik oder auf P,S,oder A? Die Bildgröße kannst Du nur in P, S, oder A einstellen.

Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!

Günter Leithold

Re: Lumix G9MII

Beitrag von Günter Leithold » Donnerstag 23. Oktober 2025, 17:45

Hallo Fotopanther, vielen Dank für Deine Antwort und Hinweise. Ich konnte das Problem mittlerweile lösen. Es gab einen Einstellungskonflikt mit dem erweiterten Telebereich. Der heißt jetzt im Kameramenü Crop-Zoom (Foto) und bietet eine Telerweiterung bis zum Faktor "3", aber nur für jpeg-Fotos. Trotzdem: feine Sache. Gruß Günter

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“