Hi Leute,
habe ja schon festgestellt, dass meine GF3 keine Belichtungsreihen mit Selbstauslöser machen kann. Da ich mir jetzt eine andere Systemkamera kaufen will, bin ich auf der Suche nach einer Kamera, die das kann. Ich möchte natürlich das Lumix Obektiv weiterverwenden.
Kann jemand nen Tip geben?
Belichtungsreihe mit Selbstauslöser - Welche kann das?
Belichtungsreihe mit Selbstauslöser - Welche kann das?
so long 
MadGain
MadGain
Re: Belichtungsreihe mit Selbstauslöser - Welche kann das?
-
Zuletzt geändert von FotoKunst am Mittwoch 4. Juli 2012, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
sardinien
an der G3 geht das nicht. GH2 kann ich nicht sagen. Vielleicht künftig bei G5 oder GH3?
Mein Behelf:
Kableauslöser, wenn Kamera auf Stativ sitzt. Für Belichtungsreihen für die HDR Erstellung (Aufnahmen mit sehr großen Kontrastumfängen) wohl die sicherste Lösung. Eventuell hier nur Jpeg belichten wegen der Schnelligkeit.
Mein Behelf:
Kableauslöser, wenn Kamera auf Stativ sitzt. Für Belichtungsreihen für die HDR Erstellung (Aufnahmen mit sehr großen Kontrastumfängen) wohl die sicherste Lösung. Eventuell hier nur Jpeg belichten wegen der Schnelligkeit.
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
das kann ich so bestätigen, mit der G3 gehts nicht -> Kableauslöser, mit RAWs gibts auch hier keine Probleme.
Übrigens bei der FZ100/150 gibts dieses feature, daher ist es völlig unverständlich warum das bei der G3 nicht funktioniert.
Ich habe das vor einigen Wochen schon auf die Wunschliste gepostet, vielleicht gibts das ja beim nächsten Firmware upgrade
Übrigens bei der FZ100/150 gibts dieses feature, daher ist es völlig unverständlich warum das bei der G3 nicht funktioniert.
Ich habe das vor einigen Wochen schon auf die Wunschliste gepostet, vielleicht gibts das ja beim nächsten Firmware upgrade
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
Ich finds auch schade das es diese möglichkeit nicht gibt.Ich hab mir damals extra einen Funkauslöser gekauft für ca 35 Euro.Der macht seine Sache auch ziemlich gut.Allerdings bin ich jetzt eher auf Pseudo HDR ausgewichen.Schon allein das mitschleppen von Stativ und Funkauslöser etc. war mir zu blöd und bei bewegten Bilder gehts eh nicht anders.Also lieber die Belichtgungsreihen manuell erstellen.
gruß
Markus
[ http://www.fotocommunity.de/pc/account/ ... /profile/1" onclick="window.open(this.href);return false;
Markus
[ http://www.fotocommunity.de/pc/account/ ... /profile/1" onclick="window.open(this.href);return false;
Hey Leute,
danke für die Tips! Aus einem Bild im RAW Format bekomme ich leider nicht so tolle Bilder hin, wie mit einer 5er Belichtungsreihe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Werde mir wohl eine G3 holen und ein Fernauslöser.
danke für die Tips! Aus einem Bild im RAW Format bekomme ich leider nicht so tolle Bilder hin, wie mit einer 5er Belichtungsreihe. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert.
Werde mir wohl eine G3 holen und ein Fernauslöser.
so long 
MadGain
MadGain