Hallo,
Eine Frage ich habe eine FZ150 und könnte jetzt eine Neue GF3 mit
14-42 Objektiv für 279 € haben da ich Denke das der Preis gut ist meine Frage
Ist die Bildqualität viel besser wie bei der FZ150 ? Den Großen Zoom Bereich bräuchte
Ich jetzt nicht unbedingt.
Danke
P.S. Ist die Bildqualität der GF3 und G3 gleich ?
GF3 mit 14-42
- Fotopanther
Die Bildqualität der G3 ist besser, da sie einen viel größeren Sensor hat als die FZ 150. Wenn Du den großen Zoom der FZ 150 wirklich nicht benötigst, greif zu! Du wirst es nicht bereuen.alex12891 hat geschrieben:Hallo,
Eine Frage ich habe eine FZ150 und könnte jetzt eine Neue GF3 mit
14-42 Objektiv für 279 € haben da ich Denke das der Preis gut ist meine Frage
Ist die Bildqualität viel besser wie bei der FZ150 ? Den Großen Zoom Bereich bräuchte
Ich jetzt nicht unbedingt.
Danke
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
www.naturfotographie.net
G91, G9 II
Re: GF3 mit 14-42
Die Frage war unter anderem, ob die G3 von der BQ besser ist als die GF3!
Ich sage nein, die Technik ist wohl die selbe, eben fehlen der GF3 das Klappdisplay und der Sucher, ansonsten sollte alles gleich sein.
Gruß Jan
Ich sage nein, die Technik ist wohl die selbe, eben fehlen der GF3 das Klappdisplay und der Sucher, ansonsten sollte alles gleich sein.
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Metz 52/Yongnuo 560III + Yongnuo YN560-TX
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
- Fotopanther
Da habe ich mich doch glatt verlesen, sowas soll vorkommen..........Janer hat geschrieben:Die Frage war unter anderem, ob die G3 von der BQ besser ist als die GF3!
Gruß Jan
Aber da Du ja hervorragend Bescheid weißt, brauche ich dazu nichts mehr zu sagen.
Der Fotopanther
Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen!
www.naturfotographie.net
G91, G9 II
Die GF3 hat eínen anderen Sensor mit 12 Megapixel gegenüber 16 Megapixeln bei der G3.Janer hat geschrieben:Die Frage war unter anderem, ob die G3 von der BQ besser ist als die GF3!
Gruß Jan
Laut Tests und Testbildern ist die BQ der G3 besonders im höheren ISO-Bereich besser.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Ok, da habe ich nicht drauf geachtet. Aber mehr MP heißt ja nicht gleich, dass es besser sein muss.
Ich bin selbst am überlegen unsere TZ31 zu verkaufen, dafür einen GF3 Body zu kaufen und das 20mm Pancake drauf zu setzten und diese Kamera meiner Freundin zu überlassen.
Oder vielleicht doch wieder ein G3 Body?
Ich weiß es noch nicht!
Gruß Jan
Ich bin selbst am überlegen unsere TZ31 zu verkaufen, dafür einen GF3 Body zu kaufen und das 20mm Pancake drauf zu setzten und diese Kamera meiner Freundin zu überlassen.
Oder vielleicht doch wieder ein G3 Body?
Ich weiß es noch nicht!
Gruß Jan
OM-D E-M1 MarkII, EM5 MarkII,Zuiko f1.8 25mm,Zuiko f1.8 45 mm, Zuiko f1.8 75mm, f2.8 12-40mm, f2.8 40-150mm + TC14, f4 12-100mm, Lumix f4 7-14mm
Lightroom CC
mein flickr
Lightroom CC
mein flickr
Moin Jan,
die BQ Unterschiede zwischen G3 und GF3 sind gegenüber der TZ wohl zu vernachlässigen.
Wenn es kompakt sein soll und der Sucher nicht benötigt wird, ist die GF3 mit einem Pancake sicher eine sehr gute Wahl.
die BQ Unterschiede zwischen G3 und GF3 sind gegenüber der TZ wohl zu vernachlässigen.
Wenn es kompakt sein soll und der Sucher nicht benötigt wird, ist die GF3 mit einem Pancake sicher eine sehr gute Wahl.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;