- einfach (kleiner Pinsel, Sensor Film-Fläschchen und etwas feinmotorische Fähigkeiten reichen aus)
- sicher (geift weder den Sensor noch sonstwas in der Kamera an)
- extrem schonend (das Mittel wird praktisch berührungsfrei auf den Sensor aufgetragen)
- zuverlässig (bei richtiger Anwendung ist 100% Erfolg garantiert)
Je öfter ich diesen "Lebensretter" verwende, desto begeisterter bin ich (ich habe damit schon Dreck wegbekommen, bei dem ich während der "herkömmlichen" Reinigung beinahe einem Herzinfarkt erlegen wäre)!
Achtung: Sensor Film reinigt keine "eingefressenen" Verunreinigungen und keine nicht-wasserlöslichen wie etwa Öl u. dgl. (Fingerabdrücke, Kaugummi, Klebstoff
Ich weiß schon, die Geschmäcker in Punkto Sensorreinigung sind sehr verschieden, und viele schwören auf ihre "Hausmarke". Ich behaupte trotzdem, dass Sensor Film viel Nerven und Mühe ersparen kann und außerdem ein absolut perfektes Ergebnis liefert, das, ich wette, sonst auch mit der größten Sorgfalt fast nicht zu erreichen ist. Es wundert mich eher, dass Sensor Film vielerorts als "exotische" und "gefährliche" Reinigungsmethode verschrieen ist. Hätte ich Sensor Film schon viel früher kennengelernt, hätte ich mir einiges an Nahtod-Erfahrung und Geld ersparen können