[img]Hi,
brauche dringend Hilfe.
Uns ist im Urlaub die Lumix G2 runtergefallen. Sie ist noch voll funktionsfähig. Da einzige was kaputt gegangen ist ist die Augenlinse hinten.
Dieses kleine Gläschen und die Gummihöhle ist gebrochen. Die ersatzteile haben wir uns bei Panasonik bestellt. Nun haben wir aber ein Problem,
Wie bauen wir dieses selbst ein?????
Vielleicht kann uns da einer Helfen.
Defekte Augenlinse
- Wildfire
Und wie geht es inzwischen deiner Kamera ? Ich hab auch keine konkrete Lösung, ich würd einfach mal drauf los schrauben. Hab auch schon mal im Inet gesucht aber ein Video, wie eine G zerlegt wird habe ich so schnell nicht gefunden.
Habt ihr schon was unternommen?
Habt ihr schon was unternommen?
...und immer still halten, sonst wirds verwackelt !
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
gruß Wildfire
meine Fotos auf Pressanyke.de
Suche ständig defekte Kameras als Ersatzteilspender !.
Re: Defekte Augenlinse
Hi,
ja aufgeschraubt haben wir sie schon von beiden Seiten, aber wir kommen nicht an die Augenlinse ran. Die scheint noch irgendwo fest zu sein.
Und ganz riskieren wollten wir es dann doch nicht. Schliesslich macht sie ja noch Fotos.
Dann besser leicht defekt als gar nicht mehr.
Vielleciht findet sich ja ein Experte hier der mir helfen kann.
Grüße
ja aufgeschraubt haben wir sie schon von beiden Seiten, aber wir kommen nicht an die Augenlinse ran. Die scheint noch irgendwo fest zu sein.
Und ganz riskieren wollten wir es dann doch nicht. Schliesslich macht sie ja noch Fotos.
Dann besser leicht defekt als gar nicht mehr.
Vielleciht findet sich ja ein Experte hier der mir helfen kann.
Grüße
Re: Defekte Augenlinse
Vielleicht mal einen Kostenvoranschlag von einer Werkstatt einholen.
Vielleicht wird das ja gar nicht so teuer.
Vielleicht wird das ja gar nicht so teuer.
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr