Hallo,
hatte jetzt schon mehrfach das Problem dass meine G3 sich einfach weigerte zu knipsen, meist bei schlechten Lichtbedingungen. D.h. der Fokus-Rahmen wird rot, mehr passiert nicht. Trotz dass der Blitz ausgeklappt war! Weder im Programm P, noch im Idiotenmodus iA.
Das kann doch nicht sein?! Jede Kompaktknipse löst einfach aus, egal was dabei rauskommt. Und das will ich von der G3 auch - wenn ich ein Motiv festhalten will muß die Kamera gehen, falls das Bild dann zu dunkel wird - ok.
Kann man diese Bevormundung irgendwo abschalten?
Danke, Michael
G3 knippst nicht
- Michael_TZ5_G3
Re: G3 knippst nicht
Servus Michael
Menü > C-Menü > Seite 3 > Fokus-Prior. auf off
Alles nur eine Einstellungssache
Gut Licht
Helmut
Menü > C-Menü > Seite 3 > Fokus-Prior. auf off
Alles nur eine Einstellungssache
Gut Licht
Helmut
Immer dabei: OMD E-M1 ~ OMD E-M5II ~ Lumix G5 ~ Oly 9-18/4-5.6 ~ Pana 20/1.7 ~ Oly 45/1.8 ~ Oly 60/2.8 Makro ~ Oly 40-150/2.8 Pro & MC14 ~ Pana 100-300/4-5.6 OIS
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
Mft-adaptiert: Minolta MC Rokkor 50/1.7 & Minolta MC Tele Rokkor 200/3.5
- Michael_TZ5_G3
Danke für die schnellen Antworten!
HA, da habe auch ich wieder etwas gelernt.
Eine Frage habe ich dazu jedoch noch:
Einziger Unterschied dazu ist, dass die Kamera auch im Falle einer nicht korrekten Fokusierung (roter Rahmen) ein Bild macht?
Grüße und Danke.
Einziger Unterschied dazu ist, dass die Kamera auch im Falle einer nicht korrekten Fokusierung (roter Rahmen) ein Bild macht?
Grüße und Danke.
Apparate:
Kompakt Lumix DMC-TZ10
System Lumix DMC-G3 und DMC-G70
Kit F3,5-5,6/ 14-42 mm; Pancake F1,7/ 20 mm;
Blitz Metz MB 50 AF-1; Gorillapod; ...
Progs:
Zoner PhotoStudio 17;...
Buch:System Fotoschule G3 - GH2 von FS
Kompakt Lumix DMC-TZ10
System Lumix DMC-G3 und DMC-G70
Kit F3,5-5,6/ 14-42 mm; Pancake F1,7/ 20 mm;
Blitz Metz MB 50 AF-1; Gorillapod; ...
Progs:
Zoner PhotoStudio 17;...
Buch:System Fotoschule G3 - GH2 von FS
ja!StefanS hat geschrieben:HA, da habe auch ich wieder etwas gelernt.
Grüße und Danke.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Yip, so ist es.
Das ist aber prima, wenn es mal schnell gehen muss und du mit der Serienbildfunktion zusammen hoffst, "zufällig" eines scharf zu bekommen.
Vorbeifliegende Vögel, Auto, Hunde...
Das ist aber prima, wenn es mal schnell gehen muss und du mit der Serienbildfunktion zusammen hoffst, "zufällig" eines scharf zu bekommen.
Vorbeifliegende Vögel, Auto, Hunde...
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik