Hallöchen! gibt es bei der G3 eine Art Schärfentiefenautomatik (evtl auch nen Tipp dieses zu erreichen), wie sie die bei den Canon Cams über das Wahlrad (A-DEP) zu erreichen ist?
Danke euch!
Schärfentiefenautomatik mit der G3
-
Lenno
Re: Schärfentiefenautomatik mit der G3
Eine Schärfentiefenautomatik direkt, gibt es bei der G3 nicht.
Allerdings wird bei den Szenenprogrammen die Wahl der richtigen Blende berücksichtigt.
So wird z.B im Landschaftsmodus eine kleine Blende (große Blendenzahl) genommen die für ausreichend Schärfentiefe sorgt usw....
Allerdings wird bei den Szenenprogrammen die Wahl der richtigen Blende berücksichtigt.
So wird z.B im Landschaftsmodus eine kleine Blende (große Blendenzahl) genommen die für ausreichend Schärfentiefe sorgt usw....
- Michael_TZ5_G3
Es gibt auch ein Szenenprogramm "Per. Unschärfe" bei dem der Hintergrund unscharf wird.
(fragt mich nicht wofür Per. steht
)
Grüße, Michael
(fragt mich nicht wofür Per. steht
Grüße, Michael
Hi,
ich denke, "per." steht für peripher und bedeutet "im Randgebiet". Also Schärfe im wichtigen Bereich des Motivs, bzw. gewollte Unschärfe in der Peripherie.
ich denke, "per." steht für peripher und bedeutet "im Randgebiet". Also Schärfe im wichtigen Bereich des Motivs, bzw. gewollte Unschärfe in der Peripherie.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.
Wilfried
Nobody is perfect
Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.