ich hab jetzt grad mal wieder einen größeren Renovierungsstress hinter mir, Betonung liegt auf "HINTER MIR" und deshalb endlich Zeit, mich wieder mehr und intensiver mit Fotografieren zu beschäftigen.
Vorweg, es geht um die Lumix G2.
Und nun tauchen prompt 2 Probleme auf.
Das erste ist der Blitz. Ich wollte gestern früh um 4 Uhr (also bei vollkommener Außendunkelheit) im Wohnzimmer ein Foto mit Blitz machen (ganz normale Wohnzimmerbeleuchtung, nicht wirklich hell, aber auch keine Dunkelkammer). Also Blitz ausgeklappt und ... nix! Ich hab fast alle Einstellungen durchprobiert, hab fast alle Blitzeinstellungen durchprobiert, die Kamera wollte partout nicht auslösen! Später dann, als es schon hell war (also Tageslicht dazukam) ging es jedoch problemlos.
Frage 1 lautet also: Kann ich bei einer normalen Raumbeleuchtung nicht fotografieren? Es sollte jetzt kein künstlerisch anspruchsvolles Werk werden, ich hätte nur einen Schnappschuß gebraucht.
Dann komme ich mal zum 2. Problem: Mein nigelnagelneues Zoomobjektiv 100-300. Ich habe gerade und ausgerechnet mit diesem Objektiv das erste Mal versucht (ja, einmal ist immer das erste Mal
Wie schon oben gesagt, Zeit hatte ich die letzten 2 Wochen arg wenig, dennoch hab ich gleich mal in der beiliegenden Bedienungsanleitung vom Objektiv geschaut, da steht aber nichts drin, was mich der Lösung meines Problems näher bringt.
Kann mir jemand helfen? Probleme hab ich nämlich gar nicht so arg gerne
Lili